Galaxy S4 per Augenbewegung steuerbar?

05. März 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Galaxy S4 per Augenbewegung steuerbar?

Neueste Gerüchte rund um das neue Samsung Galaxy S4 machen derzeit die Runde. Aktuell können sich viele wohl kaum mehr ausmalen wie es ohne das neue Galaxy S4 gehen könnte und frönen so ganz besonders dem Release entgegen. Derzeit gibt es häppchenweise neue Gerüchte rund um das neue Samsung Flagschiff Smartphone. Es soll auch wieder aus Plastik sein, entgegen früherer Gerüchte um eine neue Umhüllung.

Neue Funktion

Nach einem jüngsten Bericht der New York Times soll das neue Samsung Galaxy S4 mit den Augen steuerbar sein und die Augenbewegungen des Nutzers dabei erfassen. Die renommierte Zeitung will dies von einem Samsung Mitarbeiter erfahren haben und so kann auf die Quelle schon sehr viel Verlass sein. Dabei soll die Funktion für bestimmte Merkmale genutzt werden wie beispielsweise wenn der Nutzer ein E-Book oder einen Artikel liest und eine Seite weiter springen möchte, wird dies durch das Galaxy S4 automatisch erledigt. Samsung soll sich diese Technik wohl auch schon als Patent gesichert haben, wie ebenfalls aus dem Bericht hervorgeht. Dabei soll das so genannte Schutzrecht eine Technik mit dem Namen „Eye Scroll“ sichern und dies beschreibt eine Software, die zur Erfassung von Augenbewegungen zum Scrollen auf Displays von Tablets und Smartphones eingesetzt werden soll. Weiter steht in dem Bericht noch, dass Samsung sich auch noch eine zweite Technik mit dem Namen Eye Pause gesichert haben soll, allerdings steht dort nichts weiter hinsichtlich der daraus resultierenden Funktionalität. Nach verschiedenen Berichten in der Vergangenheit zufolge will Samsung wohl die Software Features wirklich noch weiter beim Galaxy S4 ausbauen, um sich damit von der Konkurrenz noch weiter abzuheben. Am 14. März kann man sich jedoch dann selbst ein Bild von den Features machen, denn dann wird das Galaxy S4 offiziell von Samsung enthüllt und vorgestellt.

Eye (Flickr.com/wheels3217)

Bild: Eye (Flickr.com/wheels3217)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.