Galaxy S3 Mini – jetzt in Deutschland zu haben

20. November 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Galaxy S3 Mini – jetzt in Deutschland zu haben

Das Galaxy S3 Mini ist jetzt auch endlich in Deutschland verfügbar und dürfte wohl auch die Gunst von vielen Käufern erfüllen. Dabei ist das Smartphone schon zu einem Preis von nur 350 Euro zu haben und damit auch etwas günstiger als der große Bruder Samsung Galaxy S3. 

Konkurrenz fürs Nexus 4

Das neue Samsung Galaxy S3 Mini konkurriert dabei in einer Preisklasse mit dem neuen Google Nexus 4 Smartphone, das bekanntlich derzeit auch ausverkauft ist. Das Galaxy S3 Mini hat eine Bildschirmdiagonale von 4 Zoll und bietet ein sehr großes Super AMOLED Display. Allerdings ist es auch mit den angegebenen 4 Zoll deutlich kleiner als das Galaxy S3 und bietet mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln eine kleinere Auflösung. Beim Galaxy S3 Mini werkelt im Inneren ein 1Ghz Dual Core CPU und der Arbeitsspeicher bietet 1GB an Größe. Mit 8GB Speicher ist der Speicher im Inneren des Smartphones zwar relativ knapp bemessen, allerdings gibt es einen microSD Steckplatz mit dem dann noch Speicher nachgerüstet werden kann. So lässt sich das Samsung Galaxy S3 Mini auf bis zu 32GB je Karte aufstocken. Auf der Rückseite befindet sich eine 5 Megapixel Kamera die mit einem LED Blitz ausgestattet ist und sogar Autofokus bietet. Eine Kamera an der Frontseite für Videotelefonie ist ebenfalls vorhanden und bietet dabei Möglichkeiten für Videotelefonie mit VGA Auflösung. Das Galaxy S3 Mini wird insgesamt im Design des Samsung Galaxy S3 auf den Markt kommen und ist mit 9,9mm zwar etwas dicker als das S3, ist aber mit 111 Gramm etwas leichter als der große Bruder. Wahlweise gibt es entweder ein weißes oder blaues Gehäuse und das Smartphone wird ab Werk mit Android 4.1.1 Jelly Bean ausgeliefert. Ob und wann es ein Update auf Android 4.2 geben wird ist bislang noch nicht bekannt.

Samsung Galaxy S3 Mini (www.winfuture.de)

Bild: Samsung Galaxy S3 Mini (www.winfuture.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.