Galaxy Note 2 von Samsung enthüllt

30. August 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Galaxy Note 2 von Samsung enthüllt

Oft schon beschrieben und zugleich auch mit vielen Gerüchten übersäht – das Samsung Galaxy Note 2 dürfte einer der Top Seller des Herbstes von Samsung werden und sicherlich für volle Kassen bei Samsung sorgen. Auf dem Unpacked Event in Berlin hat Samsung nun offiziell das neue Galaxy Note 2 enthüllt und dabei der Weltöffentlichkeit präsentiert.

Größer, schneller besser

Das neue Galaxy Note 2 ist dabei nochmal etwas größer geworden und wird außerdem im Design des Samsung Galaxy S3 ausgeliefert. Das Galaxy Note 2 besitzt ein Super Amoled Display und hat eine Diagonale von 5,5 Zoll und ist damit um ganze 0,2 Zoll größer als der Vorgänger. Eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln kann ebenfalls überzeugen und wie schon der Vorgänger kann auch das Galaxy Note 2 mit dem mitgelieferten Stift bedient werden. Das Herzstück des Samsung Galaxy Note 2 ist ein Quad Core Prozessor aus der Samsung Familie Exynos und bietet eine Taktrate von 1,6 Ghz. Ein Arbeitsspeicher von 2GB sollte ebenfalls für die wichtigsten Anwendungen ausreichen und eine 8 MP Kamera mit Autofokus und Blitz ist ebenfalls beim Galaxy Note 2 vorhanden. Je nach Modell stehen bei dem Galaxy Note 2 entweder, 16,32 oder auch 64 GB an internem Flashspeicher zur Verfügung. Allerdings kann dieser natürlich auch ebenfalls noch durch eine microSD Speicherkarte genügend erweitert werden. LTE Verbindungen mit bis zu 100Mbit / s sind ebenfalls möglich im Downstream und im 3G Netz sogar bis zu 21Mbit/s im Downstream. Das Galaxy Note 2 ist zwar etwas größer als der Vorgänger, allerdings ist es mit 9,4mm etwas dünner und zugleich mit 180g genauso schwer. Der Akku soll mit 3100mAh ausgestattet sein und damit deutlich bessere Laufzeiten als beim Vorgänger ermöglichen. Ausgeliefert wird das Galaxy Note 2 mit der aktuellen Android 4.1 Jelly Bean Version und ist damit völlig up to date.

Galaxy Note 2 (www.t3n.de)

Bild: Galaxy Note 2 (www.t3n.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.