Foto vom Galaxy Gear aufgetaucht

03. September 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Foto vom Galaxy Gear aufgetaucht

Die so genannten Smartwatches oder Uhren mit Smartphone Funktionen sind angesichts der hohen Nachfragen wohl der nächste Trend neben den aktuellen Smartphones. Alle Welt wird in diesem Jahr auch gespannt auf die IFA 2013 schauen, wo vielleicht der ein oder andere Hersteller etwas in dieser Richtung präsentieren wird. Ein aktuell aufgetauchtes Foto der so genannten Galaxy Gear von Samsung soll demnach zeigen, welche Anwendungen wohl gerade im Fitnessbereich damit möglich sind.

Präsentation am Mittwoch

Diesen Mittwoch wird Samsung die wohl wichtigste Ankündigung in diesem Jahr machen, denn an diesem Tag will das Unternehmen die neue Smartwatch Galaxy Gear präsentieren. Dabei berichtet das Magazin Venturebeat aktuell über weitere Details und hat dazu auch ein Foto veröffentlicht. Dabei macht das Gerät auf der gezeigten Aufnahme noch einen recht wuchtigen bzw. klobigen Eindruck. Man könnte fast meinen der Nutzer habe sich ein Smartphone um den Arm geschnallt, allerdings weist Venturebeat auch darauf hin, dass das gezeigte Foto nur ein Vorgänger und Vorserienmodell sein soll, und die finale Version ganz anders aussehen soll. Auch soll Venturebeat laut eigenen Aussagen über eine fertige Galaxy Gear verfügen, darf diese jedoch noch nicht öffentlich zeigen. Neben verschiedenen Hardware Spezifikationen, die zuvor durchgesickert sind, soll die Uhr auch eine WLAN Verbindung nutzen können. Der Schwerpunkt der Galaxy Gear soll vor allem auf Fitness und Gesundheit sein, die durch entsprechende Apps Verwendung findet. Auch Apps für soziale Netzwerke wie Facebook und Co sollen vorinstalliert sein. Nach wie vor ist jedoch noch nicht klar, ob die Galaxy Gear Uhr mit Samsungs Galaxy Smartphones zusammenarbeitet oder komplett allein arbeitet. Am Mittwoch wird Samsung auf einem Unpacked Event zur IFA 2013 endlich das Geheimnis lüften und der Öffentlichkeit die Galaxy Gear präsentieren.

Quelle: Venturebeat

Samsung Galaxy Gear (www.venturebeat.com)

Bild: Samsung Galaxy Gear (www.venturebeat.com)

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Foto vom Galaxy Gear aufgetaucht

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.