Flexibles Smartphone-Display noch in diesem Jahr

20. Juni 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Flexibles Smartphone-Display noch in diesem Jahr

Was haben die Hersteller nicht alles in den letzten Jahren auf den Markt gebracht – es ist fast schon unglaublich, welche Entwicklung Smartphones hingelegt haben. Stillstand gibt es nicht und im Kampf um das erste Smartphone mit biegsamem Display will jetzt LG kräftig mitmischen. Noch im Jahr 2013 will LG das erste Smartphone mit biegsamem Display auf den Markt bringen.

Kampf der Titanen


Wer mit Samsung kämpft, der kämpft wahrlich mit einem Titanen. Auch wenn Samsung einen herben Dämpfer beim Geschäft mit dem Galaxy S4 hinnehmen muss und sich die Bestellungen im Juni halbiert haben, ist Samsung ein Riese auf dem Gebiet und sich mit einem Riesen anzulegen hat was. Doch Samsung ist selbst Schuld, denn bereits für 2012 kündigte das Unternehmen ein Smartphone mit biegsamem Display an, bisher ist auch weit im Jahr 2013 davon keine Spur. LG will nun die Chance nutzen und prescht deutlich hervor. Samsung dürften dieser Gewaltmarsch und das vorgelegte Tempo nicht passen.

Marktreife erreicht

Marktreife erreicht
Während Samsung wohl schon seit Monaten und Jahren testet und die eigenen biegsamen Displays in der Testphase sind, ist LG einen großen Schritt voraus. Das Display ist bereits zur Marktreife entwickelt worden und wird sich demnächst bei einigen Herstellern wiederfinden, natürlich auch bei LG Electronics. Noch in diesem Jahr möchte LG nach eigenen Angaben das erste Smartphone mit einem biegsamem Display auf den Markt bringen und so einen kleinen Meilenstein setzen, Samsung in Zugzwang versetzen und unter Druck bringen.

In wie weit sich diese Displays und ein Smartphone mit dieser Technik durchsetzen können, bleibt abzuwarten. Auch wenn die Technik ausgefeilt ist und die Marktreife erreicht ist, ist es nicht sicher, dass Nutzer eine solche Technik auch annehmen und vom geliebten starren und immer größer werdenden Smartphone-Knochen abrücken werden.

Biegsames Display

Bild: Biegsames Display

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.