Firefox OS Smartphone für 69 Euro an den Start gegangen

02. Juli 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Firefox OS Smartphone für 69 Euro an den Start gegangen

Das erste Smartphone mit dem Betriebssystem Firefox OS ist nun in Europa an den Start gegangen und der Preis dürfte ein wenig überraschen. Für freundliche 69 Euro ist das Smartphone aus dem Hause ZTE erhältlich – gestartet wurde der Verkauf in Spanien.

ZTE Open


Mit dem ZTE Open ist nun das erste Smartphone mit Firefox OS auf den Markt gekommen und das zu einem interessanten Preis. Betrachtet man sich jedoch die technischen Daten des Smartphones, so kann man meinen, dass viel mehr auch nicht an Euros genommen werden können. Das ZTE Open verfügt über ein 3,5 Zoll Display, mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixel. Schon hier müssen ersten Abstriche gegenüber hochwertigeren Smartphones gemacht werden.
Der Qualcomm-Prozessor verfügt über einen Kern und taktet mit 1,0 GHz. 256 MB Arbeitsspeicher sind mit an Bord. Der interne Speicher hat 512 MB, kann aber mittels zusätzlicher Micro SD-Karte ganz gängig aufgerüstet werden. Beim Akku müssen wieder deutliche Abstriche gemacht werden, dieser verfügt lediglich über 1200 mAh.

GPS, Bluetooth und WLAN sind selbstverständlich vorhanden, auch eine Kamera darf nicht fehlen. Diese hat jedoch nur 3,15 Megapixel und ist stark an den Verkaufspreis des Smartphones angepasst.

Derzeit nur in Spanien erhältlich


Was auch immer für Gründe vorhanden sind – das Smartphone ist derzeit nur in Spanien erhältlich. Dort wird es mit dem neuen Betriebssystem für 69 Euro als Prepaid-Smartphone verkauft, 30 Euro Guthaben sind beim Kauf inklusive. Inwieweit sich das ZTE Open über die Grenzen von Spanien hinweg durchsetzen kann, bleibt abzuwarten. Der Preis ist äußerst freundlich, doch auf viele technische Merkmale, die gar Standard sind, muss verzichtet werden. So ist das ZTE Open derzeit ggf. als Zweithandy zu nutzen oder für alle, deren Ansprüche nicht sonderlich groß sind.

Weitere ZTE Geräte findet ihr hier.

ZTE Open

Bild: ZTE Open

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.