Firefox 15 ist da

29. August 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Firefox 15 ist da

Nun ist Firefox 15 auf dem Markt und steht zum Download bereit. Diese Version des beliebten Browsers kann einige Verbesserungen vorweisen und sollte daher von allen Firefox-Nutzern aktiviert werden.

Interessante Verbesserungen


Firefox ist ein zweifelsohne viel genutzter Browser. Viele bevorzugen ihn, weil er in der Regel schnell und zuverlässig ist. Dennoch gibt es auch mit diesem Browser immer wieder kleinere Probleme. Diese jedoch, sollen nun ein Ende haben.
Es gibt jetzt Firefox 15 zu entdecken. Dies ist ein Update des bisherigen Firefox und selbstverständlich kostenlos im Internet herunterzuladen. Je nach Einstellungen des Browsers wird Firefox bei manch einem auch ganz automatisch upgedatet.
Gerade bei Browserspielen kam es bislang noch ab und an vor, dass der Browser hängen blieb. Dies soll nun der Vergangenheit angehören. Zudem wird Firefox ab jetzt auch weniger Speicherplatz benötigen und Updates werden künftig auch nur noch im Hintergrund geladen. Somit fällt die Warterei weg, wenn ein Update gemacht wird. Der Browser kann währenddessen ganz normal weiter genutzt werden. Die kleinen aber doch störenden Ärgernisse sind jetzt also bereinigt. Optisch ändert sich nach dem Update auf Firefox 15 nichts. Es muss sich also niemand umgewöhnen, da sonst einfach alles so bleibt, wie es war.

Thunderbird 15 ist auch da


Mozilla hat nicht nur Firefox 15 an den Start gebracht, sondern auch Thunderbird 15. Der Email-Client ist damit nun vollends ausentwickelt. Es wird keine Weiterentwicklungen des Programmes mehr geben. Neuerungen sind zum Beispiel die Unterstützung von Do-Not-Track und eine Chatfunktion. Was ein Chat im Thunderbirdprogramm zu suchen hat, ist im ersten Moment unverständlich. Doch wir leben nun mal im Zeitalter von Facebook, Twitter und Co. Sprich, die Chatfunktion betrifft genau diese sozialen Netzwerke.
Immer online, immer verbunden – nun auch dank Thunderbird!

Firefox

Bild: Firefox

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Firefox 15 ist da

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.