Fernsehen auf dem Smartphone – ganz ohne Internet

25. Juli 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Fernsehen auf dem Smartphone – ganz ohne Internet

Auvisio hat sich mit dem winzigen Mini-DVB-T-Receiver etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Denn in Verbindung mit der passenden App auf dem Tablet oder dem Smartphone mutieren die Geräte zum mobilen Fernsehgerät. Empfangen werden können verschiedenste Radio- und TV-Programme, die in digitaler Qualität geboten werden. Und das zu jeder Zeit und überall. Es wird noch nicht einmal Internet dafür benötigt. Somit entstehen auch keine zusätzlichen Kosten für die Nutzung von Datenvolumen.

Funktionsweise des Mini-DVB-T-Receivers


In nur drei Schritten können TV-Programme angeschaut und Radioprogramme gehört werden. Dafür muss lediglich die kostenlose App „PadTV“ aus dem Google Play Store heruntergeladen werden. Nachdem der Receiver mit dem Android-Tablet oder Smartphone verbunden wurde, wird die App gestartet und schon kann unterwegs die beste Digital-Qualität genossen werden. Für den Empfang sorgt eine Wurfantenne. Das Signal kann aber über die mitgelieferte Teleskopantenne noch verstärkt werden. Für den Betrieb des DVB-T-Receivers wird kein zusätzlicher Stromanschluss benötigt, denn das Gerät nutzt den Akku des Android Smartphones oder Tablets. Angeschlossen wird das Gerät über den Micro-USB-Anschluss.

Funktionen


Das Komfortprogramm des kleinen Receivers bietet etliche Besonderheiten und Extras. Dazu gehören die blitzschnelle Suche nach verfügbaren Sendern und die Möglichkeit, Sendungen zeitversetzt anzuschauen. Unterstützt wird die DVB-T-Standard-Audio-Erkennung. Der kleine DVB-T-Receiver kann auch perfekt im europäischen Ausland wie beispielsweise in Italien, Frankreich, Spanien und Österreich genutzt werden, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Im Reisegepäck benötigt das Gerät auch nicht viel Platz, denn es verfügt über winzige Maße von 28 x 6 x 17 mm und wiegt nur 4 Gramm. Zu haben ist das kleine Gerät von auvisio für einen Preis von 29,90 Euro.

Auvisio Mini DVB-T Receiver

Bild: Auvisio Mini DVB-T Receiver (Bildquelle: Amazon.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.