Facebook Timeline für alle Nutzer freigeschaltet

15. Dezember 2011
Noch keine Bewertungen vorhanden
Facebook Timeline für alle Nutzer freigeschaltet

Das weltweit größte social Network ist bekanntlich schon sehr oft in den Medien gewesen, wenngleich auch oftmals wegen negativer Schlagzeilen. Die Timeline Funktion wurde vor Kurzem schon vorgestellt und damit auch die neue Möglichkeit, sein Leben in einer kompletten Chronik darzustellen und die anderen Menschen auch daran teilhaben zu lassen. Diese neue Funktion bietet hervorragende Möglichkeiten und sollten von jedem einmal näher betrachtet werden.

Tolle Möglichkeiten

Facebook verspricht auch eine Kontrolle über die angezeigten Daten und möchte damit auch den Datenschützern vorweg gehen und so die Nutzer entsprechend schützen. Dies ist auch bitter nötig, denn schließlich ist das weltweit größte Netzwerk schon häufig wegen Datenskandalen in den Medien gewesen und hat hierbei oftmals schon viele Probleme zugeben müssen. Diese Timeline Funktion lässt sich über eine neue Seite bei Facebook entsprechend einstellen und direkt in die neue Seite integrieren. Interessante Möglichkeiten also, denn durch die Timeline können Nutzer eigene Inhalte hervorheben und Facebook setzt auch automatische Punkte von Mitteilungen, die über Facebook in dieser Zeit gepostet wurden. Es bleibt natürlich abzuwarten, inwieweit diese neue Funktion von allen angenommen wird. Aufgrund der enormen Präsenz dieses social Networks ist allerdings davon auszugehen, dass die neue Funktion positiv angenommen wird.

Facebook (www.facebook.com)

Bild: Facebook (www.facebook.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.