Facebook - Börsengang in Vorbereitung

29. November 2011
Noch keine Bewertungen vorhanden
Facebook - Börsengang in Vorbereitung

Das berühmte und bekannte social Network Facebook ist aus den aktuellen Medien auch nicht mehr weg zu bekommen und sobald datenschutzrechtliche Nachrichten nicht mehr von Interesse sind gibt es auch schon wieder etwas Neues zu berichten. So laufen die Vorbereitungen für den Börsengang von Facebook mittlerweile auf Hochtouren und sollen in Kürze abgeschlossen sein.

Facebook an der Börse?

Ein Börsengang des Unternehmens wurde schon lange diskutiert und zudem auch erwartet, da es schlichtweg ein sehr innovatives und erfolgreiches Unternehmen ist. In einem Bericht des Wall Street Journals kann man nun lesen, dass das US Unternehmen diesen Börsengang jetzt offiziell vorbereitet. Durch die Ausgabe der Aktien soll dabei mit diesen so viel Geld verdient werden, wie mit noch keinem anderen IT Unternehmen davor. Es werden dem Bericht nach Einnahmen in Höhe von 10 Milliarden Dollar angestrebt, was natürlich eine unheimliche Menge an Geld ist. Facebook wurde demnach mit 100 Milliarden Dollar bewertet und wäre damit doppelt soviel wert wie beispielsweise Hewlett Packard und dieses Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller von PCs. Google hatte bei dem Börsengang im Jahre 2005 insgesamt 1,9 Milliarden Dollar eingenommen, was natürlich im Gegensatz zu den aktuellen Zahlen von Facebook nur minimal ist. Facebook will angeblich den Antrag zum Börsengang noch in diesem Jahr stellen und diesen dann offiziell Mitte 2012 vollziehen. So wird es weiter spannend rund um Facebook und den geplanten Börsengang.

Facebook (www.facebook.com)

Bild: Facebook (www.facebook.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.