Erstes Mozilla OS Smartphone ab Mitte Oktober bei Congstar

11. Oktober 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Erstes Mozilla OS Smartphone ab Mitte Oktober bei Congstar

Nun zieht auch das Mozilla OS in deutsche Gefilde auf dem Smartphonemarkt ein, denn bei Congstar gibt es ab dem 15. Oktober das erste Smartphone mit Mozilla OS in Deutschland zu kaufen. Das Smartphone Alcatel One Touch Fire wird damit mit dem Mozilla Betriebssystem ab dem 15. Oktober erhältlich sein.

Technische Feinheiten

Das Smartphone bietet ein 3,5 Zoll Display, eine CPU mit 1GHz Single Core Technologie, 256MB RAM, 512MB Speicher und eine Kamera mit 3,2 Megapixel. UMTS und WLAN sind auch an Bord - und preislich liegt das Smartphone bei 90 Euro. Nun kommt endlich das erste Smartphone mit besagtem Betriebssystem in den Handel, allerdings ist es nach wie vor fraglich, ob es auch einen einschlägigen Erfolg haben wird. Das Smartphone ist natürlich aufgrund der Technik eher für Einsteiger geeignet, denn die Technik ist nicht mehr so up to date. Der 512 MB große Speicher kann jedoch noch bis zu 32GB mittels microSD Karte erweitert werden, sodass hier auch noch genügend Möglichkeiten für die Speicherung von Daten bestehen. Die Telekom ist nicht ganz neu mit dem Firefox Smartphone, denn das Alcatel One Touch Fire wird schon seit Anfang Juli in Polen vertrieben. Zahlen gab das Unternehmen bislang noch nicht bekannt, allerdings könnte sich das Mozilla OS vielleicht neben Apple und Google bald zu einem wichtigen Betriebssystem entwickeln.

Quelle: CNET

Mozilla OS Smartphone (www.cnet.de)

Bild: Mozilla OS Smartphone (www.cnet.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.