Erstes „Aldi-Notebook“ mit Windows 8.1

17. Oktober 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Erstes „Aldi-Notebook“ mit Windows 8.1

Heute, ab 13 Uhr, könnten die Internetleitungen in Deutschland glühen, denn Windows 8.1 steht zum Download bereit. Der hauseigene Technik-Lieferant von Aldi, Medion, lässt sich da nicht lumpen und stellt zusammen mit Aldi nun bereits das erste Notebook mit dem neuen Betriebssystem von Microsoft vor. Ab 24.10.2013 ist das Medion Akoya S6212T in allen Filialen als Aktionsartikel erhältlich und das zu einem beeindruckenden Preis.

Technisch beeindruckend


Medion hat sich in den letzten Jahren besonders durch den Discounter Aldi einen Namen machen können und punktet mit technischen Highlights zu fairen, ja fast schon kleinen Preisen. Das neue Windows 8.1 Notebook verfügt über einen Core-i3-Prozessor 4010U, der sogar bei Intel noch so neu ist, dass er noch warm sein dürfte. 4 FB RAM Arbeitsspeicher sorgen ebenso für ein flottes Arbeiten. Das Display ist etwas Besonderes, denn es kann um bis zu 300° geklappt werden, sodass per Tippen und Gesten ein einfaches Bedienen möglich ist. Möglich macht dies natürlich ein Display, was sich von anderen Notebooks abhebt – ein Multitouch-Display, welches im übrigen mit 1.366 x 768 Pixel auflöst.

Und auch bei den Schnittstellen wurde nicht gespart. Es stehen sowohl 2 USB 2.0 Anschlüsse, wie auch 2 USB 3.0 Anschlüsse zur Verfügung. HDMI Out, miniDisplayPort und LAN sind ebenfalls vorhanden, genauso wie ein Multikartenleser. WLAN und Bluetooth 4.0 sind ebenfalls selbstverständlich mit an Bord.

2,6 Kilogramm ist das Notebook schwer und wird mit einem großen Softwarepaket von Ashampoo und Medion ausgeliefert. Selbstverständlich sind ist auch eine Vielzahl von Windows Apps mit dabei. Office 365 ist als kostenlose Testversion für 30 Tage aktiv und kann ggf. nach der Testzeit gekauft werden.

499,- Euro, ein wahrlich fairer Preis für ein Notebook, dass es in sich hat und noch vieles weitere zu bieten hat. Deswegen: Donnerstag, 24.10.2013 merken und sich vor der Aldi-Filiale der Wahl platzieren....

Notebook Medion Akoya S6212T

Bild: Notebook Medion Akoya S6212T

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.