Erster Tethered Jailbreak für iOS 6 fertig

24. September 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Erster Tethered Jailbreak für iOS 6 fertig

iOS 6 ist noch nicht lange auf dem Markt erhältlich da ist auch schon wieder ein Jailbreak verfügbar, der allerdings noch nicht für sehr viele Apple Modelle genutzt werden kann.

Einschränkungen beim Jailbreak

Nach offiziellen Infos der Jailbreak Entwickler funktioniert dieser Jailbreak redsnOw jetzt auch unter dem neuesten iOS 6, allerdings werden derzeit nur die Geräte von Apple unterstützt, die den A4 Prozessor haben. Dies sind sowohl das iPhone 4 als auch das iPhone 3GS und der iPod Touch in der neueren Generation. Das iPhone 5 und auch beispielsweise das iPad 3 lassen sich damit bislang noch nicht freischalten und auch der alternative Appstore Cydia ist bislang noch nicht verfügbar. Ein so genannter Jailbreak sorgt für die Aufhebung der Beschränkungen vom Hersteller Apple heraus und lässt dann auch die Installation von unautorisierter Software zu. Bei dem so genannten Tethered Jailbreak gehen die Änderungen am Gerät normalerweise nach einem Neustart des Gerätes wieder verloren. Anders jedoch bei dem so genannten Untethered Jailbreak, denn hier bleiben die Änderungen auch nach einem Neustart erhalten. Jailbreaks werden natürlich nicht von Apple unterstützt und durch einen solchen erlischt natürlich auch die Garantie für das Gerät, weshalb auch nur erfahrene Anwender einen solchen Jailbreak durchführen sollten. iOS 6 bringt insgesamt auch sehr viele Neuerungen mit sich und hat einen Apple eigenen Kartendienst zu bieten und löst zudem viele Sicherheitsprobleme, die bei der früheren Version aufgetreten waren. Seit kurzem ist die neueste iOS 6 Version für die gängigen Apple Geräte erhältlich und wurde auch schon fleißig heruntergeladen und installiert.

iOS 6 (www.apfelstar.de)

Bild: iOS 6 (www.apfelstar.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.