Der erste Controller für Angry Birds ist da

13. August 2012
Average: 5 (3 votes)
Der erste Controller für Angry Birds ist da

Angry Birds ist ein witziges und dennoch recht simples Computerspiel, das schnell zum richtigen Kultspiel wurde. Es gibt inzwischen zahlreiche verschiedene Versionen des Spiels, sodass zwei Studenten einen Controller für nötig hielten und diesen entwarfen. Die wütenden Vögel können nun also mit einem speziellen Controller ins Ziel geschossen werden. Bislang gibt es jedoch nur ein Exemplar davon.

Was Angry Birds eigentlich ist


Angry Birds ist ein Computerspiel, das vielen zunächst als Handy App bekannt war. Ein kleines freches Spiel für unterwegs. Doch auch für den Computer gibt es dieses Spiel, mit zahlreichen Levels und in verschiedenen Versionen. Sogar das soziale Netzwerk Facebook hat das Spiel bereits aufgegriffen. Die Handlung ist ganz einfach erklärt. Eine Horde Vögel ist wütend auf eine Gruppe Schweine und möchte diese nun erledigen. Zeit zum Angriff! Die Schweie haben sich mit Helmen ausgestattet und ein bisschen verbarrikadiert. Die Vögel sind ordentlich sauer und spannen sich in eine Schleuder. Der Spieler bestimmt die Richtung, die Geschwindigkeit und den Zeitpunkt, wann der Vogel losfliegen soll. Ziel des Spiels ist es, die Barrikaden zu zerstören und die Schweine zu treffen. Gespielt wird das Game mit der Maus. Die Maustaste wird gedrückt, gehalten und losgelassen. Auf dem Handy wird die Maus natürlich durch den eigenen Finger auf dem Touchscreen ersetzt.

Der neue Controller


Die beiden Studenten Hideaki Matsui und Andrew Spitz können ihre Computermaus nun beiseitelegen, denn dies sind die Beiden, die den neuen Controller entwickelt haben. Es ist ein Controller, der haptisches Feedback hat. Alle Bewegungen, die nötig sind, können damit gemacht werden und das Spielvergnügen wird noch intensiver. Der Controller vermittelt sogar das Spanngefühl der Schleuder. Die Vögel können mit dem Controller noch gezielter abgeschossen werden. Jedoch haben nur die beiden Erfinder das große Glück diesen Controller nutzen zu können.

Es gibt nur dieses eine Exemplar und weitere Exemplare sind bislang nicht geplant. Es war lediglich ein kleines Experiment. Doch vielleicht hat der Spielehersteller ja Interesse an der Vermarktung.

Angry Birds

Bild: Angry Birds

5 3
Durchschnitt: 5 (3 votes)

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.