Erneuter Hackangriff bei Sony?

06. März 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Erneuter Hackangriff bei Sony?

Sonic Music muss sich offenbar einem erneuten Hackangriff geschlagen geben, wie das Unternehmen nun eingeräumt hat. Dabei wurde angeblich das gesamte Millionenwerk von Michael Jackson kopiert.

Sony kämpft mit Problemen

Laut britischen Medieninnformationen sind mittlerweile 2 Männer in Großbritannien angeklagt worden, die sich illegal einen Zugang zu den Servern von Sony Music verschafft haben sollen. Dabei werden den beiden Männern Urheberrechtsverletzungen und auch sehr schlimmer Computermissbrauch vorgeworfen. Dabei ist der Diebstahl erst jetzt bekannt geworden, nachdem die beiden wegen eines Prüfungstermins für die Haft vor einem britischen Gericht in Leicester erschienen sind. Dabei wurden sie bereits im Mai 2011 festgenommen und Sony räumte diesen Zwischenfall nun im laufenden Verfahren ein. Dabei soll der Einbruch auf die Server von Sony Music bereits im April 2011 passiert sein und entdeckt wurde dieser während den Ermittlungen zum Hackangriff auf das Playstation Network. Kurz nach diesem Vorfall wurden die Musikdateien von Sony Music entwendet und gestohlen. Dabei sollen insgesamt 50.000 Musikdateien kopiert worden sein, was natürlich einen erheblichen Schaden ausmacht. Unter den Musikstücken sollen vor allem auch bislang unveröffentlichte Stücke von Michael Jackson aus einer Sammlung sein, die schließlich nicht in falsche Hände geraten dürfen. Dabei erwarb Sony diese Sammlung im Jahr 2010 für rund 250 Millionen US Dollar von diversen Nachlassverwaltern. Die beiden angeklagten Männer haben sich hierzu nun auch für schuldig bekannt und der Prozess soll Anfang 2013 starten. Sicherlich wird dies ein sehr aufwändiger und schwieriger Prozess für die beiden.

Sony (Flickr.com/Jami3.org)

Bild: Sony (Flickr.com/Jami3.org)

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Erneuter Hackangriff bei Sony?

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.