Enthüllung des XBOX360 Nachfolgers wohl am 21. Mai 2013

08. April 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Enthüllung des XBOX360 Nachfolgers wohl am 21. Mai 2013

Nachdem Sony schon im Februar die neue Playstation 4 zumindest teilweise enthüllt hat ist Microsoft unter Druck geraten, denn das Unternehmen muss schließlich auch bald die neue Konsolengeneration vorstellen um nicht den so wichtigen Anschluss zu verlieren. Nun gibt es Informationen, wonach die neue XBOX Konsole wohl am 21. Mai offiziell vorgestellt werden könnte. 

Infos von Paul Thurrott

Der bekannte und zugleich berühmte Microsoft Kenner Paul Thurrott berichtet aktuell über einen Termin für XBOX Fans, den sich keiner entgehen lassen sollte. Seinen Infos zufolge wird Microsoft wohl am 21. Mai 2013 eine sehr wichtige Präsentation halten und dort die neue XBOX vorstellen. Die Vorstellung war wohl schon für April geplant, konnte jedoch aus nicht genannten Gründen nicht durchgeführt werden. Konkrete Details zur neuen XBOX gibt es von Thurrott indes auch noch nicht, allerdings gibt er Vermutungen preis, wonach die neue XBOX einfach nur XBOX heißen soll und nicht mit einer weiteren Zahl verbunden sein soll. Preislich soll diese zwischen 300 und 500 US Dollar liegen und so preislich schon recht hoch angesiedelt sein. Wenn die neue XBOX an den Start geht soll zudem die „alte“ XBOX 360 mit einem neuen Modell für nur 100 US Dollar erhältlich sein. Microsoft selbst hat sich aktuell für einen seiner Mitarbeiter entschuldigt, der mit seinen Äußerungen bei Twitter zum Onlinezwang für einen großen Aufschrei gesorgt hatte. Dieser gab beispielsweise an, dass ein Nutzer ja nicht zwangsläufig in einer Gegend mit einer schlechten Internetverbindung leben müsse und ja woanders hinziehen könnte. Microsoft selbst hat sich für diese Äußerungen nun öffentlich entschuldigt und dabei angegeben, dass Orth kein Sprecher des Unternehmens ist und dessen Sichtweise nicht die des Unternehmens wäre hinsichtlich des Onlinezwangs. Allerdings wurde der Onlinezwang der neuen XBOX Konsole nicht dementiert und auch Thurrott berichtet von einer permanenten Online Verbindung bei der neuen XBOX. Es kann also spannend werden und XBOX Fans sollten den 21. Mai in jedem Fall im Auge behalten.

Microsoft (Flickr.com/sjsharktank)

Bild: Microsoft (Flickr.com/sjsharktank)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.