Enorm preiswertes Tablet in Arbeit

20. Oktober 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Enorm preiswertes Tablet in Arbeit

Tablets kosten schon immer eine ordentliche Summe Geld – keine Frage. Dies soll sich nun ändern, denn Gerüchten zufolge wird an einem preiswerten Modell gearbeitet, das sich jeder leisten kann. Ein Tablet für nur 99 Dollar soll es werden – klingt unglaublich.

Ein 99 Dollar Tablet


Apple, Google, Microsoft und Co bringen immer wieder technische Neuheiten auf den Markt. Doch leisten kann sich diese leider nicht jeder. Besonders die schicken Tablets sind für viele Menschen einfach nicht bezahlbar. Doch in Zukunft soll niemand mehr auf ein Tablet verzichten müssen. Es kursieren derzeit Gerüchte, das Google sich mit dem taiwanesischen Unternehmen Quanta Computer zusammengetan hat und an einem preiswerten Nexus Tablet arbeitet. Das Tablet soll dann nur 99 Dollar kosten und dafür dennoch eine ganze Menge zu bieten haben. Preiswert bedeutet nicht, dass es minderwertig ist. Das Pad soll sogar mit einem Single-Core-Prozessor ausgestattet werden. Dieser ist dann lediglich ohne Asus Input. Derzeit ist das Nexus 7 das preiswerteste Tablet auf dem Markt. Dies kostet aktuell 200 Dollar, was auch kein allzu hoher Preis für einen guten Tablet PC ist. Dennoch soll dieser Preis nun noch mit der Neuentwicklung getoppt werden.

Mit Niedrigpreisen die Konkurrenz ausschalten


Mit dem 99 Dollar Tablet könnte Google die Konkurrenz auf dem Markt ganz gut zurückdrängen. Dadurch, dass es ein Tablet ist, das sich beinahe jeder leisten kann, werden auch die Verkaufszahlen gewiss in die Höhe schießen. Geplant ist das Tablet wohl noch in diesem Jahr, vermutlich soll es um die Weihnachtszeit auf den Markt kommen. Insofern denn an den Entwicklungsgerüchten des 99 Dollar Tablets überhaupt etwas Wahres dran ist. Microsoft wollte ursprünglich auch ein preiswertes Tablet auf den Markt bringen. Doch diese Pläne konnten ja auch nicht eingehalten werden. Für das Microsoft Tablet wird ein ähnlicher Preis wie für das iPad aufgerufen. Daher ist es höchste Zeit, dass wirklich eine günstige Alternative zur Verfügung steht.

Nexus 7 von Google

Bild: Nexus 7 von Google

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Enorm preiswertes Tablet in Arbeit

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.