Einsteiger Smartphone von HTC für 200 Euro

28. Januar 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Einsteiger Smartphone von HTC für 200 Euro

Das HTC Desire U ist ein neues Einsteiger Smartphone von HTC und könnte sicherlich auch viele Käufer finden, da gerade der Markt für günstige Smartphones noch recht frisch ist. Dabei ist das HTC Desire U ein Smartphone mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich und HTC selbst erweitert damit die Desire Reihe um ein weiteres Smartphone. 

4 Zoll Display und 1GHz Single Core

Das Einsteiger Smartphone von HTC bietet ein 4 Zoll Display und ist recht kompakt gebaut und bietet dabei eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln. Der Antrieb erfolgt dabei durch einen 1GHz Single Core Prozessor der Marke Qualcomm und diesem stehen allerdings auch nur 512MB RAM zur Verfügung. Der interne Speicher ist mit 4GB auch ziemlich klein ausgestattet, kann allerdings noch mittels microSD Speicherplatz erweitert werden. Die weitere Ausstattung des Smartphones ist insgesamt sehr überschaubar. So gibt es beim Desire U keine Frontkamera und die Kamera auf der Rückseite hat nur 5 Megapixel aber dafür auch einen LED Blitz mit an Bord. Der Akku des HTC Desire U ist mit 1650 mAh auch recht dünn ausgefallen, bislang gibt es auch noch keine Infos zu den Laufzeiten hierbei. In den Handel kommt das HTC Desire U mit Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich und ist damit schon nicht mehr ganz aktuell, allerdings für Einsteiger absolut ausreichend. Über spätere Android Updates schloss sich HTC bislang aus, sodass man hierbei nur hoffen kann. Zunächst wird das HTC Desire U in Taiwan auf den Markt kommen und als Preis gibt HTC hierbei rund 200 Euro an.

HTC Desire U (www.focustaiwan.tw)

Bild: HTC Desire U (www.focustaiwan.tw)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.