Einmal genauer hingeschaut – Sennheiser RS 170

26. August 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Einmal genauer hingeschaut – Sennheiser RS 170

Wenn Zuhause über die Heimkinoanlage laute Musik gehört werden möchte, ist der Ärger mit den Nachbarn schon vorprogrammiert. Doch gibt es Lösungen, die dieses vermeiden. Der digitale Funkkopfhörer RS 170 von Sennheiser ist einer dieser Vertreter, den sich der Musikfan einmal genauer anschauen und anhören sollte.

5.1 Sound der begeistert


Sennheiser gehört zu den Surround-Spezialisten und zeigt dieses auch im Kopfhörer-Modell RS 170. Der Klang und die Verarbeitung ermöglichen ein natürliches Hören, wodurch die unterschiedlichen Klangfarben unverfälscht das Ohr erreichen. Im Kopfhörer wurden Neodym-Magnete verarbeitet, die eine hohe Leistungsfähigkeit erreichen. Der Kopfhörer schafft es, ein wahres 5.1-Sound-Gefühl zu vermitteln, ganz gleich, welche externen Geräte genutzt werden. Der Kopfhörer schafft ein räumliches Soundgefühl und vermittelt das Gefühl, wirklich dabei zu sein. Der Aufbau ist schnell und einfach bewerkstelligt. Sobald die Station mit dem heimischen Fernseher oder der Hifi-Anlage verbunden ist, erfolgt die Kopplung mit der Station. Sie ist nicht nur die Sendeeinheit, sondern auch der perfekte Aufbewahrungsort. Denn sobald der Kopfhörer auf die Station gesteckt wurde, wird dieser wieder aufgeladen. Durch die optimale Verarbeitung lassen sich auch längere Musikabende perfekt genießen, da der Kopfhörer eine optimale Passform vorweist. Die Hörmuscheln umschließen das gesamte Ohr. Viel Bewegungsfreiheit entsteht durch die Reichweite von bis zu 80 Meter. Und damit auch wirklich lange Musik gehört werden kann, verfügt der Akku über eine Nutzungsdauer von bis zu 8 Stunden.

Kurz zusammengefasst


Der Sennheiser RS 170 ist ein digitaler Kopfhörer und bietet optimalen Musikgenuss für rund 150,00 Euro. Trotz seines recht günstigen Preises offeriert er eine hohe Qualität, sowohl in der Verarbeitung wie auch im wiedergegebenen Sound und kann daher ohne Weiteres in die Kategorie Kopfhörer für gehobene Ansprüche eingeordnet werden.

Sennheiser RS 170

Bild: Sennheiser RS 170 (Bildquelle: Amazon.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.