Jetzt einen Blick in Googles Rechenzentren werfen

18. Oktober 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Jetzt einen Blick in Googles Rechenzentren werfen

Wen interessiert es nicht, wie es bei Google so aussieht? Mit Sicherheit gibt es viele neugierige Menschen, die gerne mal einen Blick in die Rechenzentren von Google werfen würden. Dies wird nun zumindest virtuell ermöglicht.

Ein virtueller Rundgang durch die Rechenzentren


Google ist marktführend in vielen Hinsichten und ist immer auf den neusten Stand, wenn es um Programmierungen und technische Experimente geht. Kein Wunder, dass viele Nutzer einfach neugierig sind, wie es hinter den Kulissen des Weltunternehmens so aussieht. Google ermöglicht seinen Fans und Kunden nun einen kleinen Rundgang durch die Rechenzentren. Bislang ist dies immer verwehrt geblieben, da es eine Frage von Vertrauen ist. Kein Unternehmen kann einfach so alles zeigen, ohne Gefahr zu laufen, dass Geheimnisse gelüftet und eventuell gestohlen werden. Es muss eben doch so einiges Firmenintern bleiben. Doch gegen einen virtuellen Rundgang spricht nun nichts mehr. Sehr viel gibt es schon bei einem Youtube-Video zu sehen. In dem Video werden Server und Netzwerkeinrichtungen gezeigt. Doch dies ist noch längst nicht alles, denn es gibt auch noch eine richtige Street-View-Tour. Hier gibt es dann das Google Data Center in Lenoir in North Carolina zu bewundern.

Für mehr Geschäftsverständnis


Natürlich gibt es auch einen Grund, warum Google diese ganze Aktion startet. Es soll für mehr Geschäftsverständnis gesorgt werden. Auch Außenstehende sollen nach Möglichkeit den Sinn und Zweck von Google verstehen können. Sinn für Humor beweist Google auch noch, denn auf der Street-View-Tour wurde so einiges platziert, was den Betrachter zum Lachen bringt. Es kann schon mal vorkommen, das sich ein Klonkrieger oder andere Wesen im Serverraum zeigen. Dies macht die ganze Tour gleich noch spannender, denn so gibt es nicht nur einen schönen Blick in das Googlegeschäft, sondern auch noch eine mysteriöse Entdeckungsreise.

Google Rechenzentrum

Bild: Google Rechenzentrum

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.