Eigenes Glasfaserangebot von Google geplant - Google TV?

04. November 2011
Noch keine Bewertungen vorhanden
Eigenes Glasfaserangebot von Google geplant - Google TV?

Google legt derzeit sehr viel mit Neuerungen zu und sorgt teilweise mächtig für Wirbel. Zum einen konnte man in der Vergangenheit schon viel von neuen Plänen lesen, auf der anderen Seite jedoch auch schon viel von eingestellten Projekten, die bei Google nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben. Wie dem auch sei, Google erwägt nun auch ins Pay TV Geschäft einzusteigen, dies soll durch ein in Kürze startendes Pilotprojekt getestet werden. Hierbei berichtet das Wall Street Journal von einem Pilotprojekt in Kansas City in den USA.

Eigenes Glasfasernetz in Planung

Google plant hierbei angeblich ein eigenes Glasfasernetz, in dem der Suchmaschinenriese dann eigene Internet und TV Dienste anbieten will. Ebenfalls will Google mit Video Services in das Internet Geschäft einsteigen und damit nochmal verdienen. In der Quelle wird ein Google Mitarbeiter benannt, der angibt, dass Google sich bereits in Verhandlungen mit mehreren US TV Sendern befindet. Hierbei wurden Sender wie Time Warner, Disney, ESPN, CNN und andere genannt. Mit Jeremy Stern hätte der Google Konzern ebenfalls noch einen sehr wichtigen Mann verpflichtet, der diesen neuen Geschäftsbereich mit nach vorn bringen soll. Bislang gäbe es allerdings noch keine endgültigen Entscheidungen und Google gibt zu diesen Informationen auch keine offizielle Auskunft.

Google (www.google.de)

Bild: Google (www.google.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.