Dünn – Dünner – Huawei Ascend P6

18. Juni 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Dünn – Dünner – Huawei Ascend P6

Es wird schlank in Deutschlands Hosentaschen, Handtaschen und Händen. Huawei stellte mit dem Ascend P6 das nun dünnste Smartphone der Welt vor und möchte so neue Käuferschichten erreichen. Denn wenn ein Smartphone alles sein sollte, dick sollte und darf es nicht sein. Und Huawei macht nun Schluss mit dick, Dünn ist in und Metall ist auch in, denn Gehäuse aus Plastik waren ebenfalls gestern. Und so zeigt sich das P6 dann von seiner besten Seite.

Dünn und dennoch kräftig


Ganze 6,18 Millimeter ist das neue Schmuckstück aus dem Hause Huawei dick, wahrlich das Dünnste unter den dünnen Smartphones. Es dürfte in Taschen & Co endlich nicht mehr auffallen, in der Ausstattung soll es hingegen auffallen. Das Display hat eine Größe von 4,6 Zoll und kann 720 x 1.280 Pixel darstellen. Mit 1,5 Ghz taktet der Huawei HiSilicon K3V2 Quad-Core-Prozessor und der Arbeitsspeicher des Gerätes beträgt 2 GB. Der interne Speicher hat doch stattliche 8 GB zu bieten, wie üblich lässt sich dieser auch noch mittels Micro SD-Karte auf 32 GB erweitern. Eine 8 MP Kamera auf der Rückseite sorgt für gestochen scharfe Fotos und der Akku befindet sich mit 2.000 mAh in einem guten Durchschnitt.
Etwas anders ist das Betriebssystem, welches zwar Android ist, jedoch von Huawei nochmals mit einer ganz eigenen Benutzeroberfläche 'überzogen' wurde.

Preis & Co


Ein kleiner Vergleich noch: Das Galaxy S4 ist 7,9 Millimeter dick und das iPhone5 bringt es noch 7,6 Millimeter – das P6 ist also deutlich dünner als die beiden Großen, die aktuell den Markt beherrschen. Bereits ab Juli ist das Smartphone auch in Deutschland erhältlich. Die schwarze oder weiße Ausführung soll dann um die 450 Euro kosten. Und für alle Damen: Ab August soll auch eine Variante in Pink im Handel erhältlich sein.

Weitere Huawei Smartphones aus der P-Serie, die es bereits jetzt gibt, findet ihr hier:

Huawei Ascend P6

Bild: Huawei Ascend P6

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.