Disney kauft Lucasfilm auf

31. Oktober 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Disney kauft Lucasfilm auf

Es wird Fortsetzungen der beliebten Star Wars-Reihe geben und das, dank Walt Disney. Disney hat nun die Produktionsfirma Lucasfilm aufgekauft und hat große Pläne, unter anderem, was Star Wars angeht.

Eine interessante Zusammenarbeit


Auch wenn George Lucas nun an Walt Disney verkauft hat, bedeutet dies nicht, das Lucasfilm nun vollkommen in Vergessenheit gerät. Ganz im Gegenteil, Lucasfilm und Disney arbeiten nun sehr eng zusammen. George Lucas hat ein gutes Mitspracherecht erhalten, wenn es um Fortsetzungen der überaus beliebten Star Wars Reihe geht. Sämtliche Fortsetzungen sollen dann unter dem Namen Disney-Lucasfilm herausgebracht werden. George Lucas wird als Berater für Disney tätig sein. Zumindest wenn es um "Krieg der Sterne" geht. Das letzte Drehbuch schrieb Lucas im Jahr 2005 und das war für Star Wars Episode 3. Hier führte er auch zum letzten Mal Regie. Die Zusammenkunft mit Disney könnte eine sehr gute Entscheidung gewesen sein. Disney kaufte in der Vergangenheit auch schon Firmen wie Marvel und Pixar auf. Auch diese werden noch immer erfolgreich von Disney geführt. Bei Lucasfilm wird dies vermutlich nicht anders sein, sondern ebenfalls zu einem dauerhaften Erfolg führen.

Fortsetzung von Indiana Jones?


Auch die spannende Indiana Jones-Reihe gehört zu Lucasfilm und geht damit auch an Walt Disney über. Vor geraumer Zeit kam das Gerücht auf, das ein weiterer Teil von Indiana Jones geplant ist. Dies könnte nun wahr werden. Die Abenteuer von Indie kennt fast jeder und alle Fans hoffen auf weitere Fortsetzungen. Mit Walt Disney könnte es tatsächlich klappen, denn vermutlich wird sich Disney nicht nur um die Star Wars Reihe bemühen. Mit der Produktionsfirma Lucasfilm hat Disney sich wieder vergrößert. Immer wieder expandiert das Unternehmen und beginnt neue Projekte. Den Disneyfans freut es, denn so kommt niemals Langeweile auf, da mit unterschiedlichen Marken auch verschiedenste Unterhaltungswerte in die Firma kommen.

Walt Disney

Bild: Walt Disney

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Disney kauft Lucasfilm auf

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.