In Deutschland sind Bluray Player immer beliebter

19. Oktober 2011
Noch keine Bewertungen vorhanden
In Deutschland sind Bluray Player immer beliebter

Bluray hat die DVD ganz klar abgelöst. Lange galt ein Streit zwischen der HD DVD und der Bluray, wobei Sony hierbei ganz klar den Siegeszug angetreten hat. Jetzt hat die GFK Retail and Technology eine Auswertung gemacht und hat dabei festgestellt, dass der Videomarkt in Deutschland einen weiteren Abwärtstrend zu verzeichnen hat. Allerdings haben Bluray Player diesem Trend komplett getrotzt und haben hierbei ganz andere Zahlen vorgelegt, die man im einzelnen bei der GFK nachlesen kann. Hierbei stiegen die Verkaufszahlen um ca. 30%. Die Heimkinoanlagen sind ebenfalls sehr trendy und werden nach wie vor sehr gut verkauft - hierbei werden vor allem Anlagen sehr gut verkauft, die über einen integrierten Bluray Player verfügen.

Preise fallen

Vor allem in diesem Jahr sind die Preise für Bluray Player massiv gefallen und werden aller Ansicht nach auch noch weiter fallen. Laut der GFK Auswertung kosten Stand Alone Bluray Player im Schnitt 23,9 % weniger als noch vor einem Jahr. Ebenfalls sehr gefragt sind Geräte mit 3D Darstellung, bei denen der Trend nach wie vor nach oben geht. Die Mehrzahl der verkauften Bluray Player kann der Auswertung nach 3D Inhalte darstellen. Auch Bluray Recorder steigen in der Gunst der Käufer, denn hier konnte man im Vergleich ein sattes Plus von 90% feststellen. Allerdings werden immer noch die meisten Bluray Player ohne Festplatte und Aufnahmefunktion verkauft. Die Auswertung von der GFK gab ebenfalls noch eine interessante Information aus, denn über 77% der verkauften Bluray Geräte verfügen über einen Internetanschluss, weshalb es hier sicherlich in den kommenden Jahren zu noch mehr multimedialen Inhalten kommen wird. Der Trend wird sich also fortsetzen und Bluray ist das Format der Zukunft.

Impaq 300 by Teufel - Heimkino Anlage mit Bluray (www.teufel.de)

Bild: Impaq 300 by Teufel - Heimkino Anlage mit Bluray (www.teufel.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.