Dementi von Sony - keine Playstation 4 in 2012

31. Januar 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Dementi von Sony - keine Playstation 4 in 2012

Die Gerüchte um Sony potentielle Nachfolgerkonsole für die derzeitige Konsolengeneration Playstation 3 reißen ähnlich wie Gerüchte um das neue iPhone nicht ab und so kann man fast täglich neue News diesbezüglich online verfolgen, die von angeblichen Insidern stammen und die wissen wollen, dass sich die PS4 schon in der Produktion befinden soll. Nun gab allerdings der CEO von Sony offiziell in einem Interview mit dem Magazin Le Point bekannt, dass es in diesem Jahr keine neue Playstation geben wird.

Andere Hersteller zuerst am Zug

Nach Ansicht des CEO von Sony sind bei neuer Konsolengeneration vor allem die anderen Hersteller am Zug, hierbei entsprechendes zu liefern und damit die ersten am Markt zu sein. Die PS3 sei nach wie vor ein starkes Zugpferd und befinde sich zudem auch erst in ihrem 5. Jahr, sodass hier noch einige Zeit vergehen kann, bevor eine neue Konsole vorgestellt wird. Der CEO gab ebenfalls zu verstehen, dass Sony auch bei dieser Konsolengeneration das letzte Unternehmen war, welches eine neue Konsole präsentiert hat und dies auch wahrscheinlich beim nächsten Konsolenzyklus wieder der Fall sein werde. Sonys CEO verwies immer wieder auf den geplanten 10 Jahreszyklus der PS3, der noch lange nicht erreicht sei, ebenfalls wie dessen Konkurrent XBOX 360, die mit Kinect eine völlig "neue" Konsole erschaffen haben und so für deutlichen Zuwachs gesorgt haben. Nintendos neue Konsole, die WiiU, wird allerdings Ende 2012 erscheinen und so wahrscheinlich die erste Nachfolgerkonsole sein, die an den Start geht.

PS3 Controller (Flickr.com/Shadito)

Bild: PS3 Controller (Flickr.com/Shadito)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.