Dell zeigt neues Tablet – mit nur 6mm sehr dünn

24. September 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Dell zeigt neues Tablet – mit nur 6mm sehr dünn

Auch Dell will im aufstrebenden Tablet Markt weiter mitmischen, weshalb sich das Unternehmen auch in den vergangenen Jahren auf neue Tablet PCs spezialisiert hat. Das neue Dell Tablet soll dabei ein Highend Display bieten, einen Intel Chip sowie eine spezielle Kamera bieten. Das aktuell wohl dünnste Tablet heißt Venue 8 7000 und ist dabei nur 6mm dick. Selbst das neue XPeria Z3 Tablet Compact kann hierbei nicht mithalten, denn dies hat insgesamt 6,4mm Dicke. Allerdings ist das Dell Tablet nicht das bisher dünnste auf dem Markt, denn das Allview X2 Soul hält hierbei den Rekord mit schmalen 5,5mm.

Dünne Tablets braucht das Land

Wenn man sich die Stärken der anderen Tablets und Smartphones einmal näher ansieht wird klar, dass hier dennoch einige sehr schmale Modelle vorhanden sind. Das iPhone 6 beispielsweise hat 6,9mm und das iPhone 6 Plus sogar 7,1mm. Bei dem Dell Tablet wird ein 8 Zoll Display verbaut, welches eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixel bietet. Mit daraus resultierenden 360 ppi eine ordentliche Pixeldichte für ein Tablet. Dell baut im Tablet selbst ein Panel von Samsung ein, welches auch beim Galaxy Tab S eingesetzt wird. Hierbei sollen vor allem der Kontrast und auch die Farbdarstellung sehr positiv sein. Im Inneren werkelt ein Prozessor von Intel, allerdings gibt es hierbei noch keine näheren Informationen über die Spezifikationen. Ein tolles Feature soll die Kamera sein, die hierbei die Größe und die Entfernung von dargestellten und aufgenommenen Objekten bestimmen kann. Android wird als Betriebssystem in Frage kommen und trotz des recht dünnen Geräts soll der Akku eine ordentliche Laufzeit bieten. Laut Dell wird das Venue 8 7000 im November 2014 auf den Markt kommen und der Preis ist jedoch noch nicht bekanntgegeben worden.

Quelle: Big-Screen, PC World

Dell Tablet PC

Bild: Dell Tablet PC (Bildquelle: Dell Tablet)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.