„The Dash“ – Startup finanzierte Wireless Kopfhörer von Bragi

15. Januar 2015
Noch keine Bewertungen vorhanden
„The Dash“ – Startup finanzierte Wireless Kopfhörer von Bragi

Auf der CES 2015 wurden die neuen Kopfhörer „The Dash“ von Bragi erstmalig vorgestellt. Die Wireless Kopfhörer haben zahlreiche Funktionen, die in dieser Zusammenstellung einmalig sind.

Startup finanziert zur Entwicklung neuer Kopfhörerfunktionen

„The Dash“ nennen sich die Wireless Kopfhörer von Bragi. Auf der CES 2015 wurden sie erstmalig offiziell vorgestellt und überraschten mit ihren vielseitigen Funktionen, die über das Repertoire von herkömmlichen Kopfhörern weit hinausgehen. Die Entwicklung von „The Dash“ wurde über Startup finanziert. Insgesamt 3,4 Millionen US-Dollar wurden dabei erzielt und in die noch nicht ganz fertige Entwicklung des Kopfhörers gesteckt. Neben der drahtlosen Bluetooth-Verbindung mit dem Smartphone beinhaltet der neue Kopfhörer auch ein Headset. Doch das ist noch längst nicht alles, denn „The Dash“ enthält auch einen Fitnesstracker, mit dem über 15 Sensoren Herzschlag, Körpertemperatur sowie die gelaufenen Strecken und die Laufgeschwindigkeit gemessen werden können.

Auch als MP3-Player nutzbar

Zum Musikhören muss „The Dash“ nicht unbedingt mit dem Smartphone verbunden sein, denn im Kopfhörer ist ein 4 GB großer Speicher integriert, sodass „The Dash“ auch völlig unabhängig von anderen Geräten wie ein MP3-Player genutzt werden kann. Der Akku des Lautsprechers wird innerhalb nur einer Stunde in der zugehörigen Akku-Box wieder vollständig aufgeladen, reich derzeit aber nur für 3 bis maximal 5 Stunden. Die Entwicklung des Akkus ist laut Hersteller noch nicht ganz abgeschlossen und soll in Zukunft noch weiter optimiert werden. Ab Februar soll „The Dash“ zunächst erst einmal an die rund 160.000 Unterstützer des Projektes ausgeliefert werden. Der freie Verkauf ist für April geplant. Derzeit liegt die unverbindliche Preisempfehlung für „The Dash“ bei 299 US-Dollar.

The Dash

Bild: The Dash (Bildquelle: Heldth.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.