Dali Fazon F5 – Design- und Klangkultur vom Feinsten

28. März 2015
Noch keine Bewertungen vorhanden
Dali Fazon F5 – Design- und Klangkultur vom Feinsten

Der Fazon F5 von Dali gehört zugegebenermaßen nicht zu den preisgünstigen Lautsprechern. Dafür ist er aber sowohl in Bezug auf sein Design als auch klanglich ein echtes Kunstwerk, sodass er für alle der richtige Lautsprecher ist, die dazu bereit sind, für ein extravagantes und hochwertiges Produkt einen entsprechenden Preis zu zahlen.

Extravagantes Design für alle, die das Außergewöhnliche lieben

Optisch erinnert der Fazon F5 eher an eine Skulptur als an einen Lautsprecher. Die asymmetrische und grazile Form des Lautsprechers ist ausgesprochen ästhetisch und viel zu schade, um den Lautsprecher möglichst unauffällig in irgendeiner Zimmerecke zu platzieren. Die extravagante und exklusive Gehäuseform wird durch die hochglänzende Oberfläche, wahlweise in Schwarz, Weiß oder Rot erhältlich, unterstrichen. Das gesamte Lautsprechergehäuse ist aus Aluminium gefertigt. Aluminium garantiert einerseits die notwendige Gehäusesteifheit für eine optimale Basswiedergabe, eignet sich andererseits aber auch perfekt um grazile und aufwendige Formen herzustellen.

Ausgefeilte Technik für den perfekten Klang

Konstruktion und Technik sind beim Fazon F5 perfekt aufeinander abgestimmt, sodass der Lautsprecher nicht nur optisch, sondern auch klanglich höchsten Ansprüchen entspricht. So ist etwa der Kalottentöner des Fazon F5 größer als die standardmäßig verwendeten Kalottentöner in den meisten anderen Lautsprechern. Dies führt dazu, dass der Fazon F5 ein größeres Frequenzspektrum wiedergeben kann und auch seine Verstärkerleistung höher ist. Klanglich lässt der Fazon F5 daher keine Wünsche offen. Ein ausgewogener und klarer Sound mit kräftigem Bassbereich und hervorragender Feindynamik macht den Dali Lautsprecher zu einem Alleskönner, optimal für alle Musikrichtungen. So viel qualitativ hochwertige Extravaganz hat auch ihren Preis. Den Dali Fazon F5 gibt es in weißer oder schwarzer Ausführung für eine unverbindliche Preisempfehlung von rund 1500 Euro pro Box im Handel. Die rote Variante kostet noch einmal circa 100 Euro mehr.

Dali Fazon F5

Bild: Dali Fazon F5 (Bildquelle: AV-Shop.hu)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.