CES 2014: Polaroid kündigt neue Tablets an

08. Januar 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
CES 2014: Polaroid kündigt neue Tablets an

Sofortbildkamera war gestern, heute setzt man bei Polaroid auf moderne Technik. Wir hatten bereits über einen 4K Fernseher berichtet, der für unter 1.000 US-Dollar angeboten werden soll. Nun kündigte Polaroid weitere Produkte an und auch hier scheint man es voll und ganz auf den Preis abgesehen zu haben. Drei neue Tablets sollen auf den Markt, eine neue Q-Serie.

Kleiner Preis, kleine Ausstattung?


Polaroid greift ganz besonders in Sachen Preis an. Die drei neuen Tablets gibt es mit 7 Zoll, 8 Zoll und 10,1 Zoll. 129, 149 und 179 US-Dollar – das sind die anvisierten Preise von Polaroid für die Tablets. Zweifelsohne Low-Preis-Produkte und was kann da in Sachen Technik erwartet werden?
Zur genauen Ausstattung hat Polaroid noch keine Angaben gemacht, man hat sich erst einmal darauf beschränkt, die Produkte anzukündigen. Es ist lediglich die Rede von einem Quad-Core-Prozessor, der laut Hersteller „superschnell“ sein soll. Die weiteren Daten kann man bei dem Verkaufspreis derzeit nur erahnen. Über 1 GB Arbeitsspeicher und 8 bis 16 GB internen Speicher dürfte die technische Ausstattung nicht hinausgehen.. Bluetooth, HDMI out und WLAN sollen genauso verfügbar sein, wie jeweils eine Kamera auf der Vorder- und Rückseite.

Polaroid ist nicht gleich Polaroid


Auf eine Tatsache sollte noch hingewiesen werden: Der Name Polaroid ist zumindest in Deutschland und gewiss auch weltweit fest verankert und steht für vergangene Qualität. Heute ist es ein Fakt, dass nicht überall Polaroid drin ist, wo Polaroid drauf steht. So werden die Tablets zum Beispiel von der Firma Southem Telecom hergestellt, die unter der Marke Polaroid vermarkten dürfen.

Polaroid Tablet Q-Serie

Bild: Polaroid Tablet Q-Serie

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.