Casio stellt mit XJ-A-Serie neue Laser-LED-Beamer vor

22. November 2010
Noch keine Bewertungen vorhanden
Casio stellt mit XJ-A-Serie neue Laser-LED-Beamer vor

Der japanische Elektronik-Spezialist Casio hat seine Produktpalette um vier neue Laser-LED-Beamer der XJ-A-Serie erweitert, die sich durch eine sehr hohe Lichtleistung auszeichnen sollen. Mit Werten von bis zu 3.000 ANSI-Lumen soll es laut Hersteller möglich sein, auch bei Tageslicht kontrastreiche Bilder zu projizieren.

Das Topmodell der Produktreihe, die sich durch quecksilberfreie Laser- und LED-Hybrid-Lampen mit einer Lebensdauer von bis zu 20.000 Stunden auszeichnet und mit dem Update nun insgesamt 12 verschiedene Beamer umfasst, ist der XJ-A255. Zu einem Preis von 1.499 Euro bietet der Projektor eine WXGA-Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten und sowie USB- und WLAN-Fähigkeiten.

Das nächstkleinere Modell der Reihe soll der XJ-A250 werden, der für 1.299 Euro auf den Markt kommen wird. Der Beamer hat ebenfalls die WXGA-Auflösung, allerdings wurden die USB-Anschlüsse und die WLAN-Funktion weggelassen. Das nächste Modell in der Reihe ist der XJ-A155, ebenfalls für 1.299 Euro, der zwar die USB- und WLAN-Fähigkeiten wieder mitbringt, dafür aber nur mit einer XGA-Auflösung von 1.024 x 768 Bildpunkten aufwartet. Zu guter letzt gibt es das Einsteigermodell XJ-A150, mit einer XGA-Auflösung und ohne USB oder WLAN für 1.099 Euro. Zur weiteren technischen Ausstattung hielt sich Casio bislang bedeckt.

LautGünter Grefen, Produktmanager von Casio Europe, sind vor allem die lange Lebensdauer und der günstige Preis des Leuchtmittels ein entscheidendes Argument für den Kauf. Die Angst vor hohen Folgekosten durch teure Beamer-Lampen gehört damit jedenfalls der Vergangenheit an.

Casio XJ-A-Serie

Bild: Casio XJ-A-Serie

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.