Bundesliga bald mobil? Sky will die Bundesliga Rechte

28. November 2011
Noch keine Bewertungen vorhanden
Bundesliga bald mobil? Sky will die Bundesliga Rechte

Sky hat bekanntlich die Rechte für die Fußball Bundesliga inne und sorgt so schon seit Jahren für hervorragenden Fußballgenuss in Deutschland. Allerdings kostet dies natürlich auch eine Menge, weshalb sich nicht viele Sky leisten können und das Unternehmen bislang noch immer unter dem Strich ein Minus erwirtschaftet. Dies soll natürlich nicht langfristig so bleiben und deshalb will Sky jetzt auch weiter wachsen.

Sky will Bundesligarechte für mobile Geräte

Derzeit laufen die Ausschreibungen für die Rechtevergabe ab dem Jahr 2013 und Sky möchte diesmal auch für die Rechte an den  mobilen Geräten mitbieten. Ebenfalls betrifft dies die Internet Rechte, die das Unternehmen ebenfalls haben möchte. Ein Unternehmenssprecher sagte gegenüber dem Focus, dass für das Unternehmen zunächst alle Rechte interessant wären. Die Übertragungsrechte im mobilen Bereich liegen derzeit nämlich noch bei der deutschen Telekom, die dieses ja mit Liga Total lautstark bewirbt. Sky gab nach eigenen Angaben zuletzt 275 Millionen für die Rechte der Bundesliga Spiele aus. Es bleibt deshalb spannend, wie viel bei der kommenden Rechtevergabe fließen wird und was damit dann auch letztlich geboten wird. Gerade Fußball ist in Deutschland ein sehr wichtiges Thema und so möchte sich ein jeder diese Rechte gerne sichern.

Sky Deutschland Logo (www.wikimedia.org)

Bild: Sky Deutschland Logo (www.wikimedia.org)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.