Bose QC20i – mit elektronischer Lärmminderung

10. März 2015
Noch keine Bewertungen vorhanden
Bose QC20i – mit elektronischer Lärmminderung

Der Bose QC20i ist ein In-Ear-Kopfhörer mit exzellentem Klang und fantastischer Lärmminderung. Dabei ist er auch noch super bequem und handlich klein.

Handlich klein, mit hohem Tragekomfort

Kopfhörer mit Noise-Cancelling haben oft den Nachteil, dass sie relativ groß sind. Der Bose QC20i gehört nicht nur zu den besten seiner Art, er zeichnet sich auch durch seine handliche Größe und seinen hohen Tragkomfort aus. Anders als bei den meisten anderen In-Ear-Kopfhörern werden die Ohrstöpsel des QC20i nicht tief in die Ohrmuscheln hingesteckt, sondern liegen außen auf den Ohrmuscheln auf. Ein spezielles Formstück aus Silikon sorgt dafür, dass sie weich und bequem sind und verbessert die Passgenauigkeit. Zur besseren Klangqualität werden die Bässe über einen kleinen Stutzen direkt ins Ohr geleitet. Damit der gesamte Hörer perfekt und vor allem sicher sitzt, werden sie mit kleinen Bügeln aus Silikon zusätzlich am Ohr befestigt und gehalten.

Elektronische Lärmminderung und perfekter Klang

Das Noise-Cancelling des Bose QC20i ist definitiv eine der großen Stärken des In-Ear-Kopfhörers. Über zwei winzige Mikrofone in den Ohrstöpseln registriert der Bose alle störenden Neben- und Außengeräusche und berechnet elektronisch gegenläufige Schwingungen. Mit diesem Prinzip eliminiert der QC20i alle störenden Geräusche nahezu perfekt. Auch klanglich kann der Bose In-Ear-Kopfhörer mit seinem warmen und sanften Sound voll und ganz überzeugen. Der Kopfhörer ist mit Android und IOS Geräten gleichermaßen kompatibel und zeigt sich mit einer Akkuleistung von rund 16 Stunden wirklich ausdauernd. Die ausgereifte Technik und der hohe Tragekomfort haben allerdings auch ihren Preis. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von rund 300 Euro ist der Bose QC20i zwar nicht ganz so preiswert, dafür aber ein perfekt ausgereifter und komfortabler In-Ear-Kopfhörer für die tägliche Nutzung. Bei Amazon ist das Modell derzeit für 249 Euro erhältlich.

Bose QC20i

Bild: Bose QC20i (Bildquelle: Amazon.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.