beyerdynamic stellt neuen Kopfhörerverstärker A 200p vor

13. Januar 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
beyerdynamic stellt neuen Kopfhörerverstärker A 200p vor

Kopfhörerverstärker fristen teilweise noch zu Unrecht einem ganz seichten Dasein, dabei sind sie mehr wie nur wichtig. Des beste Kopfhörer bringt nicht seine volle Leistung, wenn das Smartphone oder das Tablet nicht die nötigen Voraussetzungen hat, um die Qualität entsprechend dem Kopfhörer im wahrsten Sinne des Wortes an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. beyerdynamic hat auf der CES in Las Vegas eine hochwertige Lösung präsentiert, die aus einem Smartphone echten HiFi-Standard herausholt.

Kleinster Raum für größten Genuss

Der DAC A 200 p schafft es, auf minimalstem Raum klangliche Höchstansprüche zu verwirklichen. Lediglich 55 x 55 x 13 Millimeter groß passt er sich optimal an und ist alles andere als auffällig. Und in diesem kleinen „Kasten“ steckt so einiges für den echten HiFi-Fan. Im A 200 p arbeitet ein Wolfson DAC, dessen Schaltungselektronik interne Signalverarbeitungen vom jeweiligen angeschlossenen Player umgeht. Unverfälscht, rein, klar und satt werden die digitalen Musikdateien so wiedergegeben – egal ob vom einfachen Smartphone oder vom iPhone 5s. Ein Verstärker übernimmt dann die restliche Arbeit, um ein optimales Zusammenspiel mit dem jeweils angeschlossenen Kopfhörer zu bieten. Das Ergebnis ist nicht nur erstaunlich, sondern beeindruckend. Musik, die sonst eher lasch wiedergegeben wurde, wird mit dem DAC auf fast schon wundersame Art und Weise neu kreiert. Eine Akkuladung schafft dabei bis zu elf Stunden Musik.

Bedienung am Gerät

Der A 200 p hat noch mehr zu bieten. Smartphone oder Tablet umständlich für die Lautstärkeregelung, Play, Stop oder für das Vorspulen herauszuholen entfällt. Dies kann alles direkt am DAC erledigt werden. Dabei lässt sich die Lautstärke in 135 Stufen regeln. Ab Mitte Januar 2014 ist das Gerät auf dem Markt erhältlich. Der Preis mit 299 Euro scheint auf den ersten Blick sehr hoch. Doch wer viel Geld für einen hochwertigen Kopfhörer ausgibt und als Ergebnis eher seichte Musik geliefert bekommt, der weiß den Wert des A 200 p zu schätzen.

beyerdynamic A 200 p

Bild: beyerdynamic A 200 p

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.