Beyerdynamic Crowdsourcing-Aktion: Eigenen Kopfhörer designen

11. Juli 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Beyerdynamic Crowdsourcing-Aktion: Eigenen Kopfhörer designen

Crowdsourcing ist vielleicht nicht jedem sofort ein Begriff, doch bestimmt dieses Wort schon lange den Alltag. Mitbestimmung bei neuen Burgern im Fastfood-Restaurante? Pizza selbst gestalten oder gar den Verlauf einer Fernsehserie mit beeinflussen? Alles Dinge, die schon längst Alltag sind. Beyerdynamic startet nun eine besonders interessante Aktion: Einfach mal einen Kopfhörer entwerfen, der dann natürlich auch in die Produktion geht.

 Online entwerfen und gestalten

Wie soll ich denn einen Kopfhörer entwerfen? Vielleicht der erste Gedanke an dieser Stelle. Das ganze ist natürlich durchdacht und Beyerdynamic hat für die Erstellung von Kopfhörern eine eigene Seite geschaffen. Unter www.my-headphone.com kann der eigene Kopfhörer ganz bequem online gestaltet werden. Dabei gibt es eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten. Verschiedenste Farben bzw. Lackierungen sind natürlich besonders interessant, aber auch die Ohrpolster und Kopfpolster lassen sich ganz nach Wunsch ‚anfertigen’. Selbst das Material der Kopfhörer kann bequem online ausgesucht werden und mit viel Ruhe und viel Leidenschaft ganz persönlich erstellt werden. So entsteht ein vollkommen neuer, einmaliger und einzigartiger Kopfhörer, den es so noch nicht gegeben hat. Und wer möchte, kreativ ist, der kann dem eigenen Kopfhörer auch gleich noch einen Namen geben und vielleicht ein wenig etwas zu ihm erzählen.

www.my-headphone.com

www.my-headphone.com

Startschuss

Startschuss für die „Custom one Pro“ Edition bzw. die Möglichkeit seinen ganz eigenen Kopfhörer zu erstellen ist am 6. September – an dem Tag, an dem auch die IFA in Berlin beginnt. Selbstverständlich kann auch direkt am Stand von Beyerdynamic am neuen einzigartigen Kopfhörer gebastelt werden, aber natürlich auch gemütlich von Zuhause aus. Sechs Wochen lang darf gebastelt werden, bevor die User 14 Tage lang entscheiden, welcher Kopfhörer das Rennen macht und als Spezialedition im Handel erscheint – voraussichtlich gegen Ende des Jahres. Also Homepage vormerken, designen und mit ein wenig Glück den ersten Kopfhörer in der Hand halten und 1.000 Euro gewinnen.

Beyerdynamic My Headphone

Bild: Beyerdynamic My Headphone

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.