Die beliebtesten Weihnachtsgeschenke 2011

02. Januar 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Die beliebtesten Weihnachtsgeschenke 2011

Das Jahr 2011 ist nun vorüber und damit auch die Geschenkezeit und vor allem natürlich die beliebte Weihnachtszeit. Das Weihnachtsgeschäft 2011 war für viele Einzelhändler sehr erfolgreich und so konnten viele auf sehr gute Umsätze schauen. Die beliebtesten Weihnachtsgeschenke sind in diesem Jahr allerdings von Apple und Android gekommen, denn es lagen sehr häufig Smartphones und Tablet PCs unter dem beliebten Weihnachtsbaum.

2011 ist das Jahr der Smartphones und Tablet PCs

Tablet PCs und Smartphones sind so beliebt wie nie zuvor und deshalb wird es auch in den kommenden Jahren in diesem Bereich sehr starke Wachstumsraten geben. Laut einer Studie des Martktforschungsinstituts Flurry wurden alleine am 25. Dezember 2011 ca. 6,8 Millionen neue iOS und Android Geräte aktiviert und ans Netz angeschlossen. Zum Vergleich kann man sich die Zahlen von Anfang Dezember einmal anschauen, denn hier wurden täglich ca. 1,5 Millionen Aktivierungen gezählt. Die Anzahl der App Downloads nahm dementsprechend auch stark zu und wuchs in den Weihnachtstagen sehr stark an. Dies ist auch für viele Unternehmen und Entwickler sehr wichtig, denn gerade im Mobilmarkt sind nun sehr wichtige und potentielle neue Kunden, die es zu erschließen gilt. Auch in 2012 wird sich der mobile Trend weiter fortsetzen und deshalb sollte man schon heute auf diesen Zug aufspringen.

Android (Flickr.com/beatto)

Bild: Android (Flickr.com/beatto)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.