Beliebteste App für iPhone und Android heißt Whats App

20. August 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Beliebteste App für iPhone und Android heißt Whats App

Die SMS war vor vielen Jahren eine der größten Einnahmequellen für die Mobilfunkbetreiber, denn kaum ein neuer Dienst in der mobilen Generation hatte sich damals so überraschend durchgesetzt. Kurz mal eine Mitteilung an einen Bekannten oder Freund verschickt und so fing das simsen buchstäblich an. Mittlerweile und dank der internetfähigen Smartphones gibt es jedoch sehr viel komfortablere und zugleich günstigere Lösungen, mit denen sich Nachrichten an Freunde übermitteln lassen. Nach einer Studie von Goldmedia ist nun Whats App die beliebteste App in Deutschland.

Befragung unter 2.000 Nutzern

Die Befragung von Goldmedia wurde bei 2.000 Nutzern durchgeführt und dabei wurde herausgefunden, dass Whats App sogar noch vor der Facebook App die beliebteste App ist. Neben dieser App sind noch Apps zur Wettervorhersage und natürlich die eBay App, Deutsche Bahn und des Spiegels sehr beliebt. Angry Birds ist bei den befragten das beliebteste Spiel, welches sehr häufig auf dem Smartphone gespielt wird. Instant Messaging wird zudem nach der Studie immer beliebter und so ist auch ein deutlicher Rückgang der SMS Nutzung festzustellen. Sicherlich auch für viele Mobilfunkbetreiber interessant, denn schließlich ist der SMS Dienst lange Jahre eine goldene Kuh gewesen, die man permanent melken konnte. Ob es einen kostenpflichtigen Ersatz oder ähnliches wie Whats App einmal in die Beliebtheitsskala der Deutschen schaffen wird ist fraglich, denn sicherlich wird sich so mancher über die geringen Gebühren beim „whats appen“ sehr freuen.

Whats App Logo (www.mobileroundup.de)

Bild: Whats App Logo (www.mobileroundup.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.