Bekommt das Samsung Galaxy S3 auch bald ein Verkaufsverbot?

03. September 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Bekommt das Samsung Galaxy S3 auch bald ein Verkaufsverbot?

Nach der Niederlage vor Gericht gegen Apple dürfte es für Samsung mittlerweile ziemlich ernst werden, denn Apple plant angeblich bereits den nächsten Schlag gegen die Koreaner. Dabei hat Apple nun seine zweite Patentklage gegen Samsung beim Bezirksgericht in Kalifornien nochmals erweitert und hat dabei nach einem Schriftsatz vom vergangenen Freitag die Geräte Samsung Galaxy S3 und Galaxy Note hinzugefügt.

Patentverletzungen durch Galaxy S3 und Galaxy Note

Nach den Vorwürfen von Apple sollen auch diese beiden Geräte gegen Patente von Apple verstoßen und könnten deshalb auch in Zukunft stark von dem jeweiligen Urteil betroffen sein. Appleinsider berichtet hierbei darüber, dass diese fragliche Klage allerdings nicht im Zusammenhang mit dem kürzlich durch Samsung verlorenen Rechtsstreit zu tun hat. Anscheinend hat Apple das derzeit sehr beliebte Samsung Galaxy S3 mit ins Visier genommen, da hiervon bislang schon über 10 Millionen Stück verkauft wurden und Samsung somit auch geholfen hat den Vorsprung von Apple im Smartphone Bereich deutlich schrumpfen zu lassen. Im Juni 2012 hatte Apple allerdings schon einmal probiert ein Verkaufsverbot für das Samsung Galaxy S3 zu erwirken, allerdings schloss die damals zuständige Richterin Lucy Koh den Antrag von Apple wegen einer Überlastung von einer geplanten Anhörung aus. Es bleibt abzuwarten inwieweit diese Klagen von Apple gegen Samsung nun Erfolg zeigen werden, denn das Samsung Galaxy S3 und natürlich auch das Galaxy Note sind beides sehr wichtige Produkte für Samsung, die den koreanischen Hardwareriesen deutlich schwächen könnten.

Samsung Galaxy S3 (www.golem.de)

Bild: Samsung Galaxy S3 (www.golem.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.