Aus alt mach... Smart-TV

19. Juni 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Aus alt mach... Smart-TV

Die rasante Entwicklung im Bereich Flachbildfernseher sorgt nicht immer nur für Freude. Vor einem Jahr noch einen tollen Fernseher gekauft und nun, dank nicht vorhandenem Internetanschluss schon wieder veraltet. Ein neues Gerät kaufen und das alte Gerät mit gewiss viel Verlust verkaufen? Nein, denn die Firma LiquidTV aus Italien bietet für Modell ohne Internetanschluss eine interessante Lösung.

Mit kleinem Stick aufrüsten

Ein alter Röhrenfernseher kann leider mit dem sogenannten Smartkey TV auch nicht zum Internetportal werden, denn ein HDMI-Anschluss ist unabdingbar notwendig. Der kleine Stick, den die Firma liefert, hat die Maße eines gängigen USB-Sticks und sieht dem auch sehr ähnlich. An einem freien HDMI-Anschluss angeschlossen, wird der Fernseher nun zum Internet-TV. Smartkey TV verbindet sich dabei über das heimische Netzwerk (ein Internetanschluss mit WLAN-Router muss vorhanden sein) und macht aus jedem Gerät ein Smart-TV. Eine eigene Fernbedienung dient zur Steuerung des Smartkey-TV. Aber auch die Steuerung durch das Smartphone und Tablet ist möglich, hierzu muss nur die App geladen werden.

Überzeugend und preiswert

Der Stick kostet vermutlich gerade einmal 99 Euro und wird ab Juli 2012 im Handel angeboten. Die Performance ist überzeugend. Online-Videotheken oder Mediatheken der Fernsehsender lassen sich bequem und funktional nutzen, Abstriche müssen nicht gemacht werden. Im Google App-Store „Google Play“ kann der Nutzer eine Vielzahl von Programmen installieren und nutzen. Ein 1 Gigahertz ARM-Prosessor und ein an den Key angepasstes Smartphone Android 4.0 Betriebssystem runden das technische Bild des Smartkey TV ab.

Mit dem Smartkey TV werden alle Nutzer angesprochen, die gerne vom heimischen Sofa aus die Mediatheken der Sender nutzen und auf die Vorzüge vom Internet auf dem Flachbildfernseher nicht verzichten wollen. Eine preiswerte und funktionelle Aufrüstung von allen Geräten mit vorhandenem HDMI_Anschluss.

Smartkey TV

Bild: Smartkey TV

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Aus alt mach... Smart-TV

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.