Auluxe Dew Mini HiFi System: 2.1-Lautsprecher-System mit red dot design award

15. September 2010
Noch keine Bewertungen vorhanden
Auluxe Dew Mini HiFi System: 2.1-Lautsprecher-System mit red dot design award

Die IFA in Berlin nutzte der Hersteller Auluxe, um sein 2.1-Lautsprecher-System Dew Mini vorzustellen, welches bereits den red dot design award einheimsen konnte - einer der wichtigsten Designpreise der Branche. Der Hersteller verspricht glasklaren Sound mit edlen Hölzern in ungewöhnlichem Design. Ab sofort ist das Auluxe Dew Mini HiFi System im Handel erhältlich.

Für die Soundanlage oder den Computer gedacht, können an dem Lautsprechersystem auch mobile Endgeräte angeschlossen werden. Auluxe wollte mit dem System eine Sound-Lösung schaffen, die nicht so aussieht, als sei sie speziell für die Arbeitsräumlichkeiten konstruiert, sondern man soll die Anlage auch für das Wohnzimmer nutzen können. So wurde der Subwoofer in ein quadratisches Gehäuse gepackt, welches aus Pinienholz in einem Block gefertigt wurde. Das Pinienholz wurde für den Bau des Systems wiederaufbereitet, womit der Hersteller seinen Vorstellungen in Bezug auf Ökologie nachkommt.

Mit einer Ausgangsleistung von 44 Watt (2 x 7 Watt + 1 x 30 Watt) bringt das Boxen-Trio gerademal 6,7 Kilogramm auf die Waage. Sylvia Peng, ihres Zeichens Pressesprecherin von Auluxe, zeigt sich begeistert: "Das Lautsprecher-System überrascht mit einer skandinavischen Schlichtheit und Eleganz, die begeistert. Nicht umsonst wurde das System mit dem red dot design award ausgezeichnet. Nun bieten wir das edle Set ab September erstmals in Deutschland an." Schade, dass der Hersteller Auluxe ausschließlich Details über das Design bereithält und sich mit technischen Spezifikationen äußerst bedeckt hält. Amazon verkauft das System ab 175,30 Euro in den unterschiedlichen Farbangeboten.

Auluxe Dew Mini

Bild: Auluxe Dew Mini

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.