Jetzt auch in Deutschland: Surface Pro preiswerter

01. September 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Jetzt auch in Deutschland: Surface Pro preiswerter

Microsoft scheint wirklich ein großes Problem mit dem Surface zu haben. Die Läger sind voll und der Abverkauf ist in allen Ländern bisher weit unter den Erwartungen geblieben. Nachdem Microsoft den Preis für das Surface RT bereits vor einiger Zeit gesenkt hat (wir berichteten), ist nun auch das Surface Pro deutlich preiswerter zu haben.

100 Euro reduziert


Bisher war das Surface pro nur in den USA reduziert und fast schien es, als würde Deutschland vergessen werden. Um den Absatz auf dem deutschen Markt anzukurbeln, hat Microsoft nun auch Reduzierungen in Deutschland umgesetzt.
Im Microsoft Store werden beide Varianten nun 100 Euro günstiger angeboten. So kostet das Surfave Pro mit 64 GB statt 879 Euro 779 Euro und das Surface Pro in der 128 GB Variante kostet nun noch 879 statt 979 Euro.

Surface Pro als vollwertige Windows 8 Version


Der Unterschied zum wesentlich preiswerteren Surface RT liegt im Betriebssystem. In der RT Version laufen nicht alle Programme, es können nicht alle Programme wie gewohnt unter Windows 8 installiert werden. Ein entscheidender Nachteil, der sicherlich auch zu den schlechten Abverkaufszahlen beigetragen hat.
Surface Pro hingegen hat eine vollwertige Windows 8 Version und so können jegliche Programme installiert werden.

Ob das der Durchbruch vom Surface ist, kann noch nicht beurteilt werden. 100 Euro Reduzierung ist nicht zu verachten und vielleicht könnte das dem Surface Pro einen Schub verpassen, noch bevor das Surface 2 auf den Markt kommt.
Amazon & Co werden ihre Preise in den kommenden Tagen und Wochen wohl ebenfalls anpassen (müssen) und dann wird sich zeigen, wie erfolgreich das Tablet mit reduziertem Preis wirklich sein kann.

Microsoft Surface Pro

Bild: Microsoft Surface Pro

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.