Jetzt auch in Deutschland –Das HiRes-Musik-Portal

07. Juli 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Jetzt auch in Deutschland –Das HiRes-Musik-Portal

Musikliebhaber können sich freuen. Denn das amerikanische Download-Portal HiRes hat einen deutschen Ableger namens HDtracks bekommen. In hochauflösender Form steht dem Nutzer die Musik zum Download zur Verfügung. Vor einigen Jahren wurde auf der High End in München das Download-Portal vorgestellt. Hinter dem Musikportal stecken die Brüder Norman und David Chersky, die das Plattenlabel Chersky-Records aufgebaut haben. Um dem Trend der Zeit zu folgen, gründeten die beiden die Download-Plattform HDtracks. Sie waren damals die Pioniere für den Download von hochauflösenden Digitalfiles in Masterbandqualität. Die Plattform gehört immer noch zu den führenden Anbietern weltweit.

Download von Musik


Bis vor Kurzem konnten Nutzer aus Deutschland zwar die Seite aufsuchen, aber nicht alle gewünschten Titel downloaden, da diese für deutsche Nutzer mit einem Sperrvermerk ausgestattet waren. Dadurch war ein legaler Kauf so gut wie unmöglich. Andere Download-Plattformen boten die gewünschte Musik zum Download an, allerdings musste beispielsweise beim deutschen Anbieter HighReAudio viel Geld dafür bezahlt werden. Und mit illegalen Downloads schadet man nicht nur sich selbst, sondern auch den Künstlern, die mit ihrer Musik den Lebensunterhalt bestreiten.

Musik von HDtracks


Die Download-Plattform ist ganz frisch auf dem deutschen Markt. Es ist eine „soft launch“, die vielleicht noch das eine oder andere technische Problem aufweist. Doch letztendlich erhält der Nutzer den gewünschten Titel, den er gerne haben möchte.
Es stellt sich aber auch die Frage, warum sich eine amerikanische Download-Plattform auf dem deutschen Markt etablieren möchte. Diese Frage ist einfach zu beantworten. Deutschland bietet die größte audiophile Gemeinde weltweit. Diesen Nutzern möchten die Brüder das große Repertoire des Katalogs auch anbieten.

Bildquelle: Sempre-Audio.at

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.