Asus NX90: Neues Hifi-Notebook mit Audio-Technologie von Bang&Olufsen

12. Juli 2010
Noch keine Bewertungen vorhanden
Asus NX90: Neues Hifi-Notebook mit Audio-Technologie von Bang&Olufsen

Asus - kürzlich konnte sich das Unternehmen über das Erreichen eines Marktanteils von 16,9 Prozent freuen, womit der Hersteller deutschlandweit die Nummer 2 bei Mobilrechnern ist - stellt mit dem NX90 ein Hifi-Notebook vor. 

Der Nobelhersteller Bang&Olufsen spendierte dem Notebook seine Sound-Technologie - und damit erreicht das Gerät einen Sound, den man so nicht von einem Notebook erwartet. Die größeren Lautsprecher erreichen immerhin 11 Watt - und damit einen Watt mehr als ein durchschnittlicher Fernseher bieten kann. Neben der Möglichkeit, dieses Notebook lauter zu stellen als andere, punktet es auch mit präziser Signalverarbeitung:

Asus mixte einen rauscharmen Codec mit DSP und passender Software - fertig ist klarer Sound, der für überraschende Räumlichkeit sorgt. Der Hersteller hat dem Kind den Namen "SonicMaster" gegeben und zeichnet Notebooks mit solcher Sound-Fähigkeit demnächst mit einem entsprechenden Logo aus. Zu diesen Modellen gehören bislang das N43 mit 14 Zoll, das N53 mit 15,6 Zoll und der 17,3-Zöller N73. Inklusive ist bei allen Modellen ein Intel Core-CPU sowie USB 3.0.

Weder mögliche Preise noch einen ungefähren Marktstart konnte Asus bislang nennen, aber unnötig zu erwähnen, dass der Interessent schon mal ein paar Scheinchen beiseite packen sollte. Es ist davon auszugehen, dass man bei Sound von Bang&Olufsen etwas tiefer in die Tasche gegriffen werden muss - andererseits steht Asus für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sodass der Preis im oberen Rahmen liegend, aber der Leistung angepasst ausfallen wird. Für optische Eindrücke (dabei kommt das Notebook extrem gut weg; irgendwie erinnert die Konstruktion im zugeklappten Zustand entfernt an ein DJ-Pult) stellt anandtech.com eine Slideshow zur Verfügung.

Asus

Bild: Asus

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.