AppleTV Konkurrenz: Amazon FireTV startet durch

03. April 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
AppleTV Konkurrenz: Amazon FireTV startet durch

Der weltweit größte Online Einzelhändler Amazon hat am späten Mittwochabend sein neuestes Projekt vorgestellt: FireTV. Mit diesem Gerät lassen sich Filme, TV Sendungen und auch andere Inhalte problemlos aus dem Netz anschauen. Apple hat dies schon zuvor mit Apple TV ermöglicht und auch Google ist mit Chromecast am Markt vertreten. Amazon will sich jedoch auch von diesem Markt eine Scheibe abschneiden, sodass das Unternehmen auch hier noch richtig durchstarten will.

Apple TV Attacke

Mit dem neuesten Schritt geht Amazon CEO Jeff Bezos einen weiteren Schritt in Richtung von Hardware Produktion, sodass auch hier der Name Amazon weiter zu lesen sein wird. Amazon stellt bekanntlich schon länger Tablet-PCs und auch E-Reader für E-Books her. Preislich sind noch keine genauen Informationen bekanntgegebenen worden, allerdings liegt Apple TV in Deutschland bei rund 109 Euro und der Konkurrent aus dem Hause Google liegt bei gerade einmal 35 Euro. Insgesamt sind dies somit recht günstige Angebote, die Amazon natürlich versuchen wird zu toppen. Ob sich Amazon in diesem Bereich durchsetzen wird bleibt fraglich, da die Konkurrenz hier bereits recht stark ist. Wer sich jedoch ein solches Gerät kaufen möchte dürfte sicherlich auch noch einen Test abwarten wollen, der in Kürze auf einschlägigen Magazinen zu finden sein wird. Die Möglichkeiten sind jedenfalls durch diese neuen Produkte sehr groß, sodass das Internet immer mehr Einzug in den TV Haushalt nimmt.

Quelle: Welt.de

Amazon Logo

Bild: Amazon Logo (Bildquelle: Amazon Logo)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.