Apple zeigt iPad 3 offiziell

07. März 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Apple zeigt iPad 3 offiziell

Heute war der Apple Tag und damit auch die langersehnte Pressekonferenz und Vorstellung des neuen iPads 3. Das neue Apple iPad 3 wurde im Rahmen der großen Apple Show heute in San Francisco vorgestellt und hat wie erwartet die Besucher sehr stark in Staunen versetzt. Dabei soll das neue iPad schärfer sein, schneller und natürlich auch sehr viel besser als der Vorgänger.

LTE und Retina Display

Das neueste iPad soll über das neue und besonders schnelle LTE Internet verfügen und zudem ein hochauflösendes Retina Display mit 3,1 Millionen Pixeln bieten. Dies soll deutlich schärfer sein als ein herkömmlicher Full HD Fernseher. Dabei ist der Prozessor wie bereits seit einiger Zeit vermutet ein A5X Prozessor mit einem Vierkern Chip. Damit wird das neueste iPad laut Apple doppelt so schnell wie der Vorgänger und viermal so schnell wie ein Tegra 3 Prozessor, was natürlich immens schnell ist. Die Datenübertragung mittels LTE ist ebenfalls sehr stark hervorzuheben, denn damit rutschen die Daten theoretisch bis zu 73MBit pro Sekunde durch die Luft. Die Kamera wurde beim iPad 3 ebenfalls stark verbessert und bietet nun sogar Full HD Auflösung. Das neue iPad soll bereits ab dem 16. März in Deutschland erhältlich sein und Vorbestellungen sollen ab sofort möglich sein.

Preise

Die Preise für die iPad 3 WLAN Modelle sollen bei rund 499 Dollar (umgerechnet 380 Euro) für das 16GB Modell liegen. Das Gerät mit 32GB soll hingegen für rund 599 Dollar (ca. 455 Euro) angeboten werden. Dabei soll das Modell mit 64GB Speicherkapazität dann nochmals 100 Dollar mehr kosten. Die Modelle mit LTE Unterstützung sollen dann ab 479 Euro kosten. Für Film Fans gibt’s ein besonderes Bonbon, denn Apple TV und TV Sendungen auf iTunes sollen künftig auch in Full HD ausgestrahlt werden. Dabei können die gekauften Filme dann auch in der iCloud abgelegt werden und so immer wieder heruntergeladen werden. Dabei kostet Apple TV 3 kostet dabei 99 Dollar (umgerechnet 75 Euro).

ipad (Flickr.com/mac_filko)

Bild: ipad (Flickr.com/mac_filko)

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Apple zeigt iPad 3 offiziell

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.