Apple Watch Entwicklerkit zeigt die Nutzungsfeatures der Smartwatch

20. November 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Apple Watch Entwicklerkit zeigt die Nutzungsfeatures der Smartwatch

Bei Apple stehen alle Zeichen auf Sturm – wenn man sich die aktuellen News bezüglich der Unternehmensnews ansieht. So hat das Unternehmen ein Development Kit für die Apple Watch veröffentlicht, die einige Features der Uhr näher erläutert. 

Apple Smartwatch 

Die entsprechenden Apps für eine solche Smartwatch von Apple sind natürlich ein extrem wichtiger Punkt, die nicht zu unterschätzen sind. Apple hat nun ein sogenanntes Watch Kit veröffentlicht, was ein Software Development Kit ist und wo sich die Entwickler nun schon näher mit der neuen Apple Watch beschäftigen können. Wie einem Bericht der Gamestar zu entnehmen ist zeigt dieses Kit unter anderem auch wie man mittels dieser Apple Watch interagieren kann. Die nicht ganz vollständige Liste zeigt hierbei 15 Punkte auf, die auf sehr komplexe Funktionen bei der Apple Watch schließen lassen. Dabei sollen die Entwickler beispielsweise die Blickfunktionen testen wie beispielweise einen kurzen Blick, einen langen Blick und auch nur mal einen Streifblick. Vertikale und horizontale Wischbewegungen sollen getestet werden und starkes Drücken sowie haptisches Feedback gehören ebenfalls zu den Testvorgängen. Die Apple Watch könnte somit auf vielfältige Art zu bedienen sein, was sie ggf. auch deutlich komplexer machen würde als ein iPhone. Aus der News geht ebenfalls noch hervor, dass Apple bei der Smartwatch nur Apps zulassen will, die auch mit der entsprechenden iOS App zusammenarbeiten können, da die Rechenleistung vom iPhone kommen soll. Im Jahr 2015 soll es im späteren Verlauf dann auch native Apps für die Apple Watch geben. Aus der News geht noch die Bildschirmgröße hervor, sodass diese entweder mit 272x 340 und 321 x 390 im Format 4:5 erhältlich sein soll. Allerdings können hierauf keine Videos oder interaktive Karten dargestellt werden, wie aus dem Bericht ebenfalls noch hervorgeht. 

Quelle: Gamestar

Apple Watch (www.theverge.com)

Bild: Apple Watch (www.theverge.com) (Bildquelle: Apple Watch)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.