Apple Uhr iWatch angeblich in Planung

11. Februar 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Apple Uhr iWatch angeblich in Planung

Das Apple an verschiedenen Konzepten arbeitet ist nichts neues, allerdings dürfte eine Uhr von Apple eine tolle Neuerung sein, wenn sie denn kommen sollte. Einem Bericht der New York Times konnte man nun jedenfalls entnehmen, dass Apple nun an einer iWatch arbeitet, die auch als Smartwatch bezeichnet wurde. Diese intelligente Armbanduhr soll dabei die Funktionen eines Smartphones übernehmen und sich so prominent in den Alltag einpflegen. 

Apples Infos

Das Unternehmen Apple hat angeblich schon mit seinem Produktionspartner Foxconn über ein solches Vorhaben gesprochen, wie das Wall Street Journal am vergangenen Sonntag geschrieben hat. Genaue Details scheint es jedoch noch nicht zu geben, denn Apple experimentiert in diesem Bereich anscheinend derzeit selbst noch ein wenig. So soll Apple die Geräte bevorzugen, die eine Oberfläche aus gebogenem Glas haben und so könnte das Gerät nicht nur mittels Knöpfen bedient werden, sondern auch mittels Touch Display und auch dem bekannten Siri. Nach den Informationen zufolge soll auch diese Smartwatch mit iOS laufen und sich so nahtlos in die Produktpalette von Apple einfügen. Der Nutzer könnte mit der Uhr beispielsweise verschiedene Funktionen steuern und Nachrichten auf der Uhr ablesen, ohne das Smartphone aus der Hosentasche holen zu müssen. Facebook Nachrichten, Wetter Infos und vieles mehr könnten somit „vom Zeiger“ abgelesen werden. Nach Insiderinformationen und aufgrund des Berichts im Wall Street Journal ist es demnach wohl nur noch eine Frage der Zeit bis diese Uhr auf den Markt kommen wird und somit das nächst große Ding von Apple werden wird.

Apple iWatch Konzept Foto ADR (Flickr.com/Brett Jordan)

Bild: Apple iWatch Konzept Foto ADR (Flickr.com/Brett Jordan)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.