Apple-TV – neue Generation mit mehr Möglichkeiten

11. September 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Apple-TV – neue Generation mit mehr Möglichkeiten

Das Fernsehen heute nicht mehr nur einschalten und Film schauen ist, zeigt sich schon mit der neuen Generation von Fernsehern, die als Multitalent die Möglichkeit bieten, ins heimische WLAN eingebunden zu werden. Ein besonderes Highlight stellt dabei das Apple-TV dar. Es bietet viele Funktionen wie Youtube, Airplay, Videotheken und Vimeo.

Verbesserung der Hardware


Wenn Apple eine neue Version des Apple-TV 3 herausbringt, bedeutet dies, dass auch die Hardware überarbeitet wird. Ein neues Apple-TV wird sich in der äußeren Erscheinung nicht großartig verändern und nicht wie Google, mit dem Chromecast an einer Verkleinerung arbeiten. Mit einer Neuerscheinung des Apple-TVs wird sicherlich auch die Leistung gesteigert werden. Zusätzlich sollte die Unterstützung von ultrahochauflösenden 4K-Videos mit in die Entwicklung einfließen. iTunes bietet zwar noch keine Videos und Filme in dieser Auflösung an, es ist aber nur eine Frage der Zeit, wann die ersten Streifen in UHD- und 4K-Auflösung erscheinen werden.

Eigener App-Store für Apple-TV


Bisher setzte Apple beim Apple-TV auf eine eigens entwickelte Oberfläche, die auf dem Betriebssystem Mac OS X basierte. Mittlerweile wird das iOS-System genutzt, wodurch Apps auf dem Bildschirm ihren Einzug hielten, die aber von Apple limitiert sind und nur über den App-Store heruntergeladen werden können. Interessant wäre ein eigener App-Store speziell für das Apple-TV, damit der Nutzer wirklich alle Möglichkeiten des kleinen Geräts ausschöpfen kann.

Konkrete Neuerungen noch unbekannt


Welche Neuerungen es beim neuen Apple-TV geben wird, ist noch nicht bekannt. Alles deutet aber darauf hin, dass es eine Game-Controller-Einbindung geben wird. Mit der aktuellen Software hat der Nutzer aber keine Vorteile dadurch. Es fehlen nämlich die interaktiven Inhalte. Wie bei allen Produkten von Apple bleibt daher abzuwarten, was sich das Unternehmen im Bereich Fernsehen alles einfallen lässt. Mit Sicherheit kann der Nutzer auf einige Neuerungen gespannt sein.

Apple TV

Bild: Apple TV (Bildquelle: Anandtech.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.