Apple plant Angriff auf Action Kamera Segment

14. Januar 2015
Noch keine Bewertungen vorhanden
Apple plant Angriff auf Action Kamera Segment

Bei Apple scheint man nach wie vor Innovationen bringen zu wollen, denn das Unternehmen hat bekanntlich schon des Öfteren neue Produkte auf den Markt gebracht, die bestehende Produkte revolutionieren und entsprechend verändern. Actionkameras wie die GoPro sind der Renner bei Youtubern und Co, denn damit lassen sich waghalsige Aktionen sehr gut in Szene setzen und direkt filmen. Nun will Apple anscheinend auch in diesen Markt einsteigen und eine eigene Kamera herstellen. 

Konkurrenz für die GoPro? 

Apple will laut dem Bericht des Focus auch eine Actionkamera herstellen und hat hierzu wohl bereits ein Patent angemeldet. So bekam Apple von der US Patent und Markenbehörde ein Patent für eben diese zugesprochen, mit dem das Unternehmen ein solches Produkt herstellen kann. Das von Apple patentierte System soll sich beispielsweise auch Unterwasser einsetzen lassen und deutlich mehr Vorteile bieten. Kurz nach bekanntwerden von Apples neuem Vorhaben fielen die Aktion von GoPro um knapp 15 Prozent, sodass sich die Anleger hier schon genaue Gedanken zu machen scheinen. Insgesamt muss man jedoch abwarten, inwieweit sich die Produkte von Apple durchsetzen können, denn gerade dies wäre auch ein völlig neuer Produktbereich, der jedoch aktuell angesichts der Youtube Gemeinde einen großen Anklang finden dürfte. Apple müsste hier schon einiges neues bringen, damit die Fangemeinde auch dieses Produkt richtig gut annehmen würde. 

Quelle: Focus.de

Apple Logo (http://worldofdtcmarketing.com)

Bild: Apple Logo (http://worldofdtcmarketing.com) (Bildquelle: Apple Logo)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.