Apple plant angeblich Fernseher mit Sprach und Gestensteuerung

19. Dezember 2011
Noch keine Bewertungen vorhanden
Apple plant angeblich Fernseher mit Sprach und Gestensteuerung

Apple ist ja schon hinlänglich durch viele Innovationen bekannt geworden, was sich auch am iPhone ganz klar bemerkbar gemacht hat. Hier hat Apple schon einige tolle Features eingebaut, die nach und nach von anderen Herstellern auch zum Einsatz kamen. Dass Apple einen Fernseher plant, ist nicht erst seit gestern in der Gerüchteküche heiß diskutiert, denn dies wäre ein weiterer wichtiger Schritt für das Unternehmen Apple, um einen weiteren Markt zu erschließen.

Sprach und Gestensteuerung

Das neueste iPhone kam bekanntlich mit der Gesten- und Sprachsteuerung Siri daher und sorgt damit auch für reichlich Aufsehen. Der Apple Fernseher soll mit einer ähnlichen Steuerung daher kommen und so ein völlig neues Fernseherlebnis bieten. So berichtet mal wieder das Wall Street Journal über die neuesten Pläne von Apple und sorgt damit natürlich auch wieder für Aufsehen. So soll es vor einiger Zeit ein Treffen großer Medienbosse gegeben haben, wo auch einige Details über einen Apple TV gefallen sind. Der Apple Fernseher soll demnach beispielsweise auch auf die Airplay Schnittstelle zur drahtlosen Übertragung von Inhalten setzen und somit erhebliche Vorteile bieten. Ein Apple TV wäre damit die ideale Ergänzung zu iMac, iPod, iPad und natürlich dem iPhone. Wann das Fernsehgerät allerdings auf den Markt kommen soll ist bislang nicht bekannt, sodass es diesbezüglich noch nur Spekulationen gibt.

Apple (Flickr.com/rolon2000)

Bild: Apple (Flickr.com/rolon2000)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.