Apple iTV – TV von Apple mit Ultra HD Auflösung

02. April 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Apple iTV – TV von Apple mit Ultra HD Auflösung

Neue Gerüchte um den angeblichen Apple TV, der in diesem Jahr vielleicht noch auf den Markt kommen könnte. Der Branchendienst Digitimes hat nun neue Gerüchte gestreut und gibt dabei deutlich Hoffnung für Apple Fans, dass es noch zu einem großen Coup seitens Apple kommen könnte.

iTV mit Full HD

Nach Angaben von Digitimes soll der Apple Fernseher den Namen „iTV“ haben und soll auf den Nachfolger von Full HD (Ultra HD) setzen. Dieses Format bietet eine maximale Auflösung in Höhe von 3840 x 2160 Pixeln und zusätzlich soll der Apple Fernseher mit einer Sprach- und Gestensteuerung ausgestattet werden und damit bedient werden können. Einen Internetzugang für Streaming von Filmen und Serien soll natürlich ebenfalls integriert sein und Apple soll laut Digitimes derzeit schon mit den wichtigsten Partnern in Verhandlung sein. Vor allem mit Foxconn soll es schon lange Verhandlungen bezüglich einer Massenproduktion von Fernsehern geben. Ein weiteres Indiz könnte ebenfalls sein, dass die meisten TV Gerätehersteller die Ultra HD TV Panels schon bald deutlich günstiger in größeren Mengen produzieren und liefern können. LG soll beispielsweise diese Displays in der zweiten Jahreshälfte in Massenproduktion fertigen und Apple könnte sich dann für einen Hersteller entscheiden um in diesen Markt mit einzusteigen. Digitimes gibt Anlass zur Spekulation und zielt dabei auf einen Termin des neuen Apple TV Geräts Ende 2013 bzw. spätestens Anfang 2014 ab. Allerdings gibt Digitimes hierbei zu, dass es sich nur um Vermutungen handelt und es keine genauen Informationen dazu gibt. Über einen Apple Fernseher gibt es jedoch schon lange Gerüchte und Steve Jobs hatte kurz vor seinem Tod noch Pläne für einen Apple TV bestätigt. Einen weiteren Hinweis auf einen möglichen Apple TV gab es im vergangenen Jahr von Foxconn CEO Terry Gou, der im vergangenen Jahr sehr offen über die Vorbereitungen einer Produktion für Apple Fernseher gesprochen hatte. Die Aussage wurde zwar später widerrufen, allerdings dürften dies doch insgesamt sehr wichtige Indizien sein.

Apple (Flickr.com/davidsanders)

Bild: Apple (Flickr.com/davidsanders)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.